Ilsenburger gastieren an der Saale
14. May 2012Am kommenden Samstag ist der Tabellenvorletzte der Landesliga Nord, Grün Weiß Ilsenburg zu Gast im Hegerstadion. Die Harzstädter haben derzeitig 9 Punkte Rückstand auf einen Nichtabstiegsplatz, sind aber, wenn man das Restprogramm der letzten 4 Spiele betrachtet, wohl schon abgestiegen.
TSG Calbe – Grün weiß Ilsenburg
Für die Calbenser könnte es mit einem Sieg einen Platz nach oben gehen, weil Bismark am Wochenende spielfrei ist. Leider, das konnte man ja bereits bei der Aufstellung in Mechau feststellen, Wird für die 1. und auch für die 2. Mannschaft die Personaldecke zum Saisonende hin immer dünner. Insoweit ist der Punkt in Mechau eher ein Erfolg und es kommt Trainer T.Sauer bei seiner Planung entgegen, dass unsere 2. bereits aufgestiegen und am Samstag spielfrei ist. Die Ursachen für den Personalmangel sind vielschichtig. Sie gehen vom Ausscheiden einiger Spieler aus den unterschiedlichsten Gründen (A. Menz, M. Hoffmann, St. Schulze, St. Mühs, N. Graichen) über berufliche Gründe (T. Schmidt), zahlreiche Verletzte (St. Lietzow, St. Sandau, S. Noack, St. Birnbaum) und Spielsperren (Ph. Müller, und jetzt neu S. Bergholz, Ch. Kober). Wir reden hier von einer kompletten Mannschaft und das kann man nicht kompensieren. Besonders enttäuschend ist das Auftreten einiger A-Junioren, für die die Saison beendet ist und die jetzt bereits in den Seniorenbereich integriert werden sollten. Ich vermisse hier bei einigen Engagement und ganz besonders Ehrgeiz, sich der Herausforderung in der 1. oder 2. Mannschaft zu stellen und wünsche mir, dass sich das bis zum Saisonende noch wesentlich verbessert.
Ungeachtet der Tabellensituation sollte man auch Ilsenburg nicht unterschätzen, auch das Spiel muss erst einmal gewonnen werden. Das Hinspiel endete übrigens 0 : 1 durch den Siegtreffer von Ph. Spengler