Landeshauptstädter gastieren an der Saale

29. March 2012

Wenn man bei der TSG von der Altmark spricht, war das viele Jahre eine Adresse, wo meist schon vorher klar war, dass es hier nichts zu holen gibt. Die Zeiten haben sich mittlerweile geändert und das Negativbeispiel ist wohl Salzwedel, die lange Zeit in der Verbandsliga vertreten waren und immer einen sehr guten Nachwuchs hatten.

TSG Calbe – VfB Ottersleben

Am letzten Wochenende haben die Calbenser nun endlich auch einmal Bismark ge- knackt und selbst die Statistiker konnten nicht sagen, ob und wann wir dort über- haupt einmal 3 Punkte geholt haben. Insoweit zeichnet sich nach den Auftaktbe- gegnungen gegen die Schönebecker Konkurrenten mit einem Remis und zwei Auswärtssiegen ein Aufwärtstrend bei den Calbensern ab. Den Siegtreffer erzielte Plantikow bereits in der 7. Spielminute und die TSG hätte noch höher gewinnen können.

Am kommenden Samstag empfängt der Landesligist aus Calbe den VfB Ottersleben im Hegerstadion. Ottersleben liegt derzeitig mit 33 Punkten auf Platz 5 der Tabelle, hat sich aber in der Rückrunde noch nicht gefunden. Zu unterschiedlich sind die Ergebnisse. So folgte einem Remis zu Hause gegen Ilsenburg (1:1) ein 4:3 Erfolg in Möhringen und zuletzt wieder eine Heimniederlage gegen Potzehne (0:1).

Die TSG will sich weiter nach oben spielen und dazu ist ein Sieg gegen die Landes- hauptstädter notwendig. Das Hinspiel konnte die TSG durch einen Treffer von Plantikow mit 1:0 gewinnen. Die Calbenser hoffen nach den gezeigten Leistungen auf gutes Wetter und eine ansehnliche Zuschauerzahl.


verwandte Artikel