Steven Mues mit dem passenden Ende
26. March 2012Manchmal dauert es eine gewisse Weile bis man für eine begonnene Geschichte ein passendes Ende gefunden hat. Für dieses passende Ende hat am Samstag Steven Mues höchstpersönlich in der 81. Spielminute gesorgt.
Der Anfang der Geschichte liegt bereits knapp ein halbes Jahr zurück. Nachdem im Hinspiel beim SV Wacker Felgeleben die Calbenser Landesligareserve mit 1:0 in Führung lag, wurde er nach einem rüden Foulspiel seines Gegenspielers von den Beinen geholt, dieser sah die rote Karte und der TSG-Spieler war fortan das personalisierte Feindbild für die aufgebrachten Wacker-Spieler. Die teils wüsten Beschimpfungen, die auch nach dem Spiel anhielten, beantwortete er in der besten Art und Weise mit dem spielentscheidenden Treffer im Rückspiel.
Dem Calbenser Team konnte man gegen den derzeitigen Tabellensechsten SV Wacker Felgeleben bereits in der Frühphase des Spiel anmerken, dass sie auf Wiedergutmachung nach der 0:1-Auswärtsniederlage gegen den VfB Glöthe aus war. Dem druckvollen TSG-Spiel konnte der ansonsten spielerisch starke Gast wenig entgegensetzen, sodass einzig ein Kopfball nach einer Ecke kurz vor dem Seitenwechsel für Gefahr sorgte. Auf der anderen Seite verpassten es die Calbenser hingegen die Dominanz auch in klare Tormöglichkeiten umzumünzen, sodass die Distanzschüsse zumeist das Ziel verfehlten.
Auch nach der Halbzeit blieb die TSG am Drücker, insbesondere der eingewechselte Niels Graichen sorgte für reichlich Belebung, scheiterte jedoch mehrfach am gut reagierenden Wacker-Schlussmann. In der 78. Spielminute hingegen stand plötzlich Wacker-Stürmer Daniel Ledderbohm frei vor Stephan Herrmann, nach einem schnellen Wacker-Konter jagte er den Ball aus Nahdistanz jedoch über das TSG-Tor. Nur drei Minuten später drängten die Calbenser die Felgelebener in den eigenen Strafraum, nachdem die Schüsse von Claudio Recklebe und Steven Brehmer noch abgeblockt werden konnten, kam Daniel Schwan an den Ball und sein abgefälschter Schuss fand in Steven Mues den passenden Abnehmer und somit auch den passenden Abschluss der Geschichte.
TSG Calbe
Stephan Herrmann – Christian Kober, Claudio Recklebe, Kevin Vetter, Daniel Schwan, Steven Brehmer, Toni Houpline, Philip Berner, Stefan Lenhart (46. Niels Graichen), Sven Bartsch (81. Kevin Fenzl), Steven Mues (89. Raik Schuckert)
SV Wacker Felgeleben
Apel – Joo (76. Heß), Skibinski, Bröse, Kral, Hinz (61. Braun), Moschner (46. Clement), Lorenz, Mergel, Wohlgemuth, Ledderbohm