Plantikow markiert den Siegtreffer

26. March 2012

Das frühe Tor spielte der TSG Calbe natürlich in die Karten. Tobias Plantikow verwertete nach Freistoß von Philipp Müller per Direktabnahme volley in den Kasten zur 1:0-Führung (7.).

Quelle: Volksstimme von Frank Nahrstedt

“Wir wollten nicht zu offensiv agieren, sondern aus einer gesicherten Defensive heraus über Konter zum Erfolg kommen”, erklärte Coach Thomas Sauer. Also zogen sich seine Schützlinge anschließend etwas zurück und verwalteten den Vorsprung vor 106 Zuschauern bis zum Ende.

“Wir sind als verdienter Sieger vom Platz gegangen”, lobte Sauer. “Wir haben unser System durchspielen können, haben zudem nur eine echte Chance zugelassen.” einziges Manko war die Chancenverwertung, die Gäste hätten mit einer höheren Führung in die Pause gehen müssen.

Nach dem Wechsel verstärkten die Gastgeber den Druck, taten nach den Einwechslungen mehr für die Offensive. “Es war wichtig und gut, dass hinten endlich mal die Null stand”, lobte Sauer.

Bismark hatte bis dato dreimal in Folge gewonnen, dementsprechend haderte Trainer Dirk Grempler: “Wir sind die erste halbe Stunde überhaupt nicht ins Spiel gekommen. Wir haben die Zweikämpfe nicht angenommen und folgerichtig das Gegentor einstecken müssen. Dadurch war das ganze Konzept über den Haupte geworfen worden und die Ruhe im Spiel nicht gegeben. Kurz vor der Halbzeit wurde es besser, da hatten wir ein, zwei Möglichkeiten. Nach dem Wechsel waren wir absolut bemüht, es sollte aber einfach nicht sein.”

TuS Schwarz-Weiß Bismark
Strauer – Köhn, Bartsch (58. Goldbach), Kujat (58. Bade), Neumann, Rämke, Metzger, Butze, Gödecke, Grützmacher, Schröder

TSG Calbe
Pingel – Zapke, Harms, Müller, Plantikow (90. Sandau), Spengler, Bergholz, T. Schmidt, Voigt, F. Schmidt, Neumeister


verwandte Artikel