F- und E-Junioren glänzen in der Halle
7. February 2012Am letzten Sonntag starteten die F-Junioren beim heimischen WEC -Cup. Neben dem Gastgeber folgten weitere sechs Mannschaften der Einladung der TSG. Mit von der Partie waren der SV Post Magdeburg, Schönebecker SC, SV Blau-Weiss Empor Wanzleben, TSV “Elbe” Aken, TSV Blau-Weiss Eggersdorf und der Egelner SV Germania.
F-Junioren belegen Platz 3 beim WEC-Cup
Mit einer guten Mannschaftsleistung und ungeschlagen erreichte unsere Mannschaft Platz 3. Im ersten Spiel gegen SV B/W Empor Wanzleben kam man nicht über ein 0:0 hinaus, obwohl sehr viele gute Möglichkeiten zum Torerfolg erspielt wurden und eine spielerische Überlegenheit deutlich sichtbar war. Entweder scheiterte man am eigenen Unvermögen oder der sehr gut aufgelegte Wanzlebener Schlussmann konnte die Bälle entschärfen.
Im anschließenden Spiel traf man auf den SV Post Magdeburg. Gegen den Stadtliga-Vertreter aus der Landeshauptstadt ging unsere Mannschaft verdient mit 1:0 in Führung. Diese Begegnung stand auf einem spielerisch hohem Niveau und war bis zum Ende ausgeglichen und so nutzen die Magdeburger eine Nachlässigkeit der TSG-Abwehr zum gerechten 1:1 Endstand.
Das dritte TSG-Spiel gegen den Egelner SV Germania wollte man nach zwei Unentschieden nun unbedingt siegreich gestalten und den ersten Dreier einfahren. Hochmotiviert und konzentriert ging das Fahland-Team in diese Begegnung und konnte so ungefährdet einen verdienten 6:0 Sieg einfahren. Im vierten Turnierspiel gegen den Schönebecker SC brauchte man einige Zeit um in das Spiel zu kommen. Mit zunehmender Spieldauer gestaltete die TSG aber das Geschehen für sich und so fiel der Führungstreffer folgerichtig. Danach ließen die Heger-Kicker nicht locker und suchten die Entscheidung. Mit dem verdienten zweiten Treffer konnten die Calbenser dann auch nachlegen und als verdienter Sieger das Feld verlassen.
Im folgenden Spiel traf man dann auf den TSV Blau-Weiß Eggersdorf und kam wieder schwer in die Begegnung, da die Eggersdorfer gut mitspielten. Im Verlauf dieser Begegnung konnte man aber die Stärken ausspielen und gewann letztendlich souverän mit 5:0.
Im abschließenden Spiel traf die TSG dann auf den TSV “Elbe” Aken, die ebenfalls ungeschlagen waren und bereits als Turniersieger feststanden. Da bei der TSG bereits zwei Unentschieden zu Buche standen musste unbedingt ein Sieg her, um noch den 2. Platz zu erreichen. In einem von Beginn an spannendem Spiel wollte unsere Mannschaft unbedingt als Sieger vom Platz gehen. Beide Mannschaften ließen aber wenig zu und verteidigten beherzt. Obwohl zahlreiche Chancen auf bei- den Seiten vorhanden waren trennte man sich am Ende leistungsgerecht mit einem 0:0. Mit diesem Remis verfehlte die TSG den 2. Platz, da der SV Post Magdeburg einen Punkt mehr auf der Habenseite hatte.
Aber aufgrund der spielerischen Leistung konnte Trainer Fahland mit Platz 3 sehr zufrieden sein und stellte mit Felix Günther auch den besten Spieler des Turniers.
Torschützen
Felix Günther (7), Nils Fahland (5), Toni Kloß, Jolina Imroth
TSG-Aufgebot
Hannes Zake, Henry Brösel, Felix Günther, Lucas Heß, Toni Kloß, Nils Fahland, Jolina Imroth, Lukas Weber
E-Junioren erkämpfen Bronze
Am vergangenen Wochenende belegten die E-Junioren der TSG Calbe beim Limbach-Cup 2012 des SSV Blau-Weiß 04 Barby in Glinde den 3. Platz.
In der Qualifikationsrunde traten 8 Mannschaften in zwei Staffeln an. Unsere Mannschaft traf in der Staffel B
auf den SV 09 Staßfurt, SV Arminia Magdeburg und die JSG Ha/Hö/Völpke. In der Staffel A trafen Gastgeber SSV Blau -Weiß 04 Barby, VFB Ottersleben, TSV Elbe Aken und der Schönebecker SC aufeinander.
Unsere Mannschaft zeigte im ersten Spiel eine konzentrierte Leistung. Leider konnte aus zahlreichen Chancen kein Kapital geschlagen werden und so musste man am Ende eine 2:0 Niederlage hinnehmen. Zu allem Ãœberfluss verletzte sich auch noch Torwart Erik Bullmann und musste im weiteren Turnierverlauf durch Max Ammerpohl ersetzt werden. Gute Besserung an dieser Stelle. Im zweiten Spiel tat sich das Team erneut schwer und konnte spielerisch keine Akzente setzen, sodass am Ende eine 3:1 Niederlage gegen den SV Arminia Magdeburg hingenommen werden musste.
Im dritten Staffelspiel wendete sich das Blatt für die TSG und sie gaben endlich richtig Gas. Durch eine kämpferische Mannschaftsleistung und einem klugen Spielaufbau konnte gegen die JSG Ha/Hö/Völpke mit 3:1 gewonnen werden. Nach dieser überzeugenden Leistung belegte das Heger-Team in der Staffel B den verdienten zweiten Platz.
Somit traf die TSG im ersten Halbfinale auf den Staffelsieger der Staffel A VfB Ottersleben. Obwohl unser Team alles gab und eine gute Leistung bot, musste man am Ende eine deutliche 6:0 Niederlage hinnehmen und stand somit im kleinen Finale gegen den TSV “Elbe” Aken. Durch Kampfgeist und ein gutes Zusammenspiel konnte mit einem 4:2-Sieg der 3. Turnierplatz gesichert werden.
Torschützen
Paul Bartosch (6), Bennet Breitenstein(1), Lukas Klette(1)
TSG-Aufgebot
Erik Bullmann, Bennet Breitenstein, Max Ammerpohl, Lukas Klette, Vanessa Mainzer, Moritz Krüger, Lukas Bullmann, Florian Kaiser, Paul Bartosch
Staffel-Ergebnisse
Staffel A: SSV Blau-Weiß 04 Barby e.V – VFB Ottersleben 1:7
Staffel A: TSV Elbe Aken 1863 e.v – Schönebecker SC 1861 e.V 1:2
Staffel B: TSG Calbe/Saale e.V – SV 09 Staßfurt e.V 0:2
Staffel B: JSG Ha/Hö/Völpke – SV Arminia Magdeburg 3:0
Staffel A: Schönebecker SC 1861 e.V – SSV Blau-Weiß 04 Barby 2:3
Staffel A: VFB Ottersleben – TSV Elbe Aken 1863 e.V 7:2
Staffel B: SV Arminia Magdeburg – TSG Calbe/Saale e.V 3:1
Staffel B: SV 09 Staßfurt e.V – JSG Ha/Hö/Völpke 3:0
Staffel A: SSV Blau-Weiß 04 Barby e.V – TSV Elbe Aken 1863 e.V 0:1
Staffel A: VFB Ottersleben – Schönebecker SC 1861 e.V 9:0
Staffel B: TSG Calbe/Saale e.V – JSG Ha/Hö/Völpke 3:1
Staffel B: SV 09 Staßfurt e.V – SV Arminia Magdeburg 1:0