F- und E-Junioren glänzen in der Halle

24. January 2012

Am letzten Wochenende erzielten die F- und E-Junioren der TSG bei ihren Hallenturnieren sehr gute Ergebnisse. Die E-Junioren dominierten beim WEC-Cup der TSG Calbe das Geschehen und wurden am Ende als verdienter und ungeschlagener Sieger gekrönt.

Zum Turnier in der Hegersporthalle konnten die Gastgeber den SV Einheit Bernburg, SV Rot-Weiß Groß Rosenburg, SV Arminia Magdeburg, SV Lok Aschersleben und eine Mädchenkreisauswahl des KFV Salzland begrüßen.

Mit einer guten Mannschaftsleistung setzte sich das Team im ersten Spiel gegen die Kreisauswahl mit 2:0 durch. Hierbei konnte der Gastspieler unserer F-Junioren Lukas Bullmann beide Tore für das Team erzielen. Im zweiten Spiel gegen den SV Einheit Bernburg spielte die TSG wieder überzeugend und gewann sehr verdient mit 4:0 Toren (Tore: Paul Bartosch (3), Bennet Breitenstein). Im nächsten Spiel stand der Favorit SV Lok Aschersleben auf dem Spielplan. Durch eine kämpferische Mann- schaftsleistung und einem sicheren Rückhalt durch Torwart Erik Bullmann, konnte der Favorit trotz eines frühen Rückstandes mit 3:2 bezwungen werden. (Tore: Paul Bartosch, Max Ammerpohl, Bennet Breitenstein). Im vorletzten Spiel gegen die Arminia des SV Magdeburg tat sich unsere Mannschaft sehr schwer und ließ sehr viele Torchancen aus. So reichte es am Ende nur zu einem leistungsgerechten 1:1 Unentschieden durch den Torschützen Bennet Breitenstein.
Im abschließenden Spiel gegen den SV Rot-Weiß Groß Rosenburg gaben unsere Jungs noch einmal alles. Wenige Sekunden nach dem Anpfiff erzielte Paul Bartosch schon das erste Tor für sein Team. Durch weitere schön heraus gespielte Tore, durch Max Ammerpohl und Bennet Breitenstein, ließ sich die Mannschaft den Sieg nicht mehr nehmen.

So konnten Trainer R. Koch und Co-Trainer R. Ammerpohl am Ende sehr stolz auf die Mannschaft sein und dankten den Eltern für die tolle Unterstützung.

Aufstellung
Erik Bullmann, Max Ammerpohl, Paul Bartosch, Lucas Engel, Bennet Breitenstein, Lukas Bullmann, Florian Kaiser, Moritz Krüger,Lukas Klette

Torschützen
Paul Bartosch (5), Bennet Breitenstein (4), Max Ammerpohl (2), Lukas Bullmann (2)

Ergebnisse
SV Einheit Bernburg – SV Rot-Weiß Groß Rosenburg 4:0
TSG Calbe – KAW Mädchen SLK 2:0
SV Arminia Magdeburg – SV Lok Aschersleben 0:4
SV Einheit Bernburg – TSG Calbe 0:4
SV Rot-Weiß Groß Rosenburg – SV Arminia Magdeburg 1:2
KAW Mädchen SLK – SV Lok Aschersleben 1:5
SV Arminia Magdeburg – SV Einheit Bernburg 1:4
SV Rot-Weiß Groß Rosenburg- KAW Mädchen SLK 0:2
SV Lok Aschersleben – TSG Calbe 2:3
SV Einheit Bernburg – KAW Mädchen SLK 2:0
SV Lok Aschersleben – SV Rot-Weiß Groß Rosenburg 8:0
TSG Calbe – SV Arminia Magdeburg 1:1
SV Lok Aschersleben – SV Einheit Bernburg 5:0
SV Rot-Weiß Groß Rosenburg- TSG Calbe 0:3
KAW Mädchen SLK – SV Arminia Magdeburg 0:0

F-Junioren mit gutem 4. Platz

Die F-Junioren der TSG traten am vergangenem Sonnabend beim Hallen- turnier des SV Blau-Weiß Empor Wanzleben an. Neben den Gastgebern SV Blau-Weiß Empor Wanzleben I und II stand man noch dem TuS Magdeburg Neustadt, dem SV Altenweddingen und Fortuna Magdeburg gegenüber.

Trotzdem zwei Stammkräfte fehlten konnte man einen guten 4. Platz erreichen und mit etwas mehr Glück wäre an diesem Tag auch noch ein besseres Ergebnis möglich gewesen. Denn spielerisch und kämpferisch konnte unsere Mannschaft durchaus überzeugen, aber leider benötigte man zu viele Chancen für einen Torerfolg. Dies zeigte sich besonders im ersten Spiel gegen TuS Magdeburg Neustadt. Unser Team bestimmte von Beginn an das Spiel ohne eine Wirkung zu erzielen und hielt den Gegner in dessen Hälfte, sodass er nur sporadisch zu wenigen Angriffen kam. In diesem Spiel wollte unserer Mannschaft einfach kein Tor gelingen, obwohl man den Druck ständig erhöhte und nur auf das Tor des Gegners drängte. Leider rächte sich das offensive Spiel und die Magdeburger nutzten eine einzige richtige Möglichkeit zum 1:0 Sieg.
In der zweiten Begegnung gegen Fortuna Magdeburg spielte man ebenfalls gut auf und hatte mehrere Möglichkeiten das Spiel für sich zu entscheiden. In einer spannenden Partie machte die Fortuna ihrem Namen alle Ehre und gewann mit 2:1. Jetzt ging es gegen den SV Altenweddingen und nach zwei Niederlagen war man etwas verunsichert. Diese legte sich aber schnell im Verlauf der Begegnung und man konnte das Spiel souverän gestalten und schnell 2:0 in Führung gehen. Der SV Altenweddingen verkürzte zwar noch auf 2:1, aber man Ende konnte man das Spiel mit Glück über die Zeit bringen.
In den letzten beiden Spielen musste man gegen die beiden gastgebenden Mannschaften antreten. Zuerst wartete der SV Blau-Weiß Empor Wanzleben II auf unser Team. Auch in diesem Spiel konnte man sich knapp mit 2:1 durchsetzen. Im letzten Spiel gegen die 1. Vertretung des SV Blau-Weiß Empor Wanzleben musste unsere Mannschaft unbedingt gewinnen, um noch auf das Siegertreppchen steigen zu können. Beide Mannschaften schenkten sich aber nichts und so endete diese spannenste Begegnung für die TSG leistungsgerecht mit einem 1:1 unentschieden.

Ergebnisse
SV Blau-Weiß Empor Wanzleben I – SV Blau-Weiß Empor Wanzleben II 2:0
SV Altenweddingen – Fortuna Magdeburg 0:2
TuS Magdeburg Neustadt – TSG Calbe/Saale 1:0
SV Blau-Weiß Empor Wanzleben I – SV Altenweddingen 2:1
SV Blau-Weiß Empor Wanzleben II – TuS Magdeburg Neustadt 0:3
Fortuna Magdeburg – TSG Calbe/Saale 2:1
TuS Magdeburg Neustadt – SV Blau-Weiß Empor Wanzleben I 1:2
SV Blau-Weiß Empor Wanzleben II – Fortuna Magdeburg 0:5
TSG Calbe/Saale – SV Altenweddingen 2:1
SV Blau-Weiß Empor Wanzleben I – Fortuna Magdeburg 2:2
TSG Calbe/Saale – SV Blau-Weiß Empor Wanzleben II 2:1
SV Altenweddingen – TuS Magdeburg Neustadt 1:2
TSG Calbe/Saale – SV Blau-Weiß Empor Wanzleben I 1:1
Fortuna Magdeburg – TuS Magdeburg Neustadt 3:0
SV Blau-Weiß Empor Wanzleben II – SV Altenweddingen 3:2

Torschützen
Nils Fahland (4), Henry Brösel 1), Max Töpfl (1)

Das Aufgebot
Hannes Zake, Henry Brösel, Max Töpfl, Lucas Heß, Nils Fahland, Lukas Weber


verwandte Artikel