Aufsteiger gastiert im Hegerstadion
26. November 2011Echtes Neuland betritt die TSG Calbe mit dem Heimspiel gegen den Möringer SV. Bisher standen sich beide Clubs noch nie in einem Pflichtspiel gegenüber.
TSG-Trainer René Kausmann weiß aber, dass die Möringer kein schwaches Team haben: “Die wollen punkten und werden defensiv spielen. Für uns bedeutet das geduldig zu spielen und sich das Glück des Tüchtigen zu erarbeiten.” Im Vergleich zum 1:0-Auswärtssieg in Ilsenburg muss der Trainer erneut auf vier Spieler verzichten: Keven Harms, Tobias Schmidt, Maik Hoffmann und Alexander Menz stehen nicht zur Verfügung: “Wir haben einen großen Kader. Das ist die Chance für die Reservisten sich zu beweisen”, so Kausmann.
Beim Gast scheint die Euphorie, die der Landesliga-Aufstieg mit sich brachte, zumindest vorerst verflogen. So saß in der Vorwoche – nach der bitteren 1:2-Niederlage im Derby gegen Potzehne – der Frust tief: Der entscheidende zweite Gegentreffer fiel erst in der Schlussminute. Dennoch sind die Calbenser und ihr Trainer lange genug im Landesliga-Geschäft, um zu wissen, dass ein Negativerlebnis längst keine Rolle in der nächsten Partie spielen muss. (Quelle: Volksstimme von Björn Richter und Norbert Wulf)
Es fehlen
TSG Calbe: Stephan Birnbaum, Christian Harant (beide langzeitverletzt), Stefan Pingel (gesperrt) Keven Harms, Tobias Schmidt, Maik Hoffmann, Alexander Menz
Möringer SV: Oliver Drawehn, Stefan Bathke (beide Aufbautraining), Christoph Siegert
Schiedsrichter: Tim Niemeier (Dessau-Rosslau)