A-Junioren dominieren ihre Begegnung

2. November 2011

Am vergangenen Wochenende konnte in der A-Junioren-Regionalklasse Staffel 3 wieder einmal gespielt werden. Die Gastgeber empfingen den Tabellenvorletzten und wurden ihrer Favoritenrolle gerecht. Nachdem das Team um Spielführer Markus Schulz eine viertel Stunde brauchte um in die Partie zu finden, folgte ein Schützenfest gegen den in allen Belangen unterlegenen Gegner.

A-Junioren

TSG Calbe – Spg. Dobritz/Garitz 13:1 (6:0)

Im spielerischen Bereich konnten die Hausherren in der Folge überzeugen, wenngleich viele klare Torchancen nicht genutzt werden konnten. Den Ehrentreffer erzielten die Gäste in der 70. Spielminute. Für die Entwicklung der Spieler sind diese Art von Partien nicht hilfreich, so Trainer Alexander Mikoleit. Mit dem Kantersieg klettern die A-Junioren auf Rang 2 der Tabelle. Die Tore für die Saalestädter erzielten Philipp Ehme (3) Maximilian Mikoleit (2), Nico Ulbricht (2), Tim Thaele (2), Florian Schmidt, Nico Pawlitzki, Kevin Weigelt und Pascal Weber.

Aufgebot Calbe
Tom Thaele, Markus Schulz, Pascal Weber, Martin Gläser, Kevin Weigelt, Christian Sandau, Florian Schmidt, Steven Jedlitschka, Tim Thaele, Maximilian Mikoleit, Philipp Ehme, Nick Süßmilch, Maximilian Weber, Nico Pawlitzki, Nico Ulbricht

C – Junioren

TSG Calbe – Egelner SV Germania 0:2 (0:1)

Die C-Junioren der TSG Calbe schlugen sich achtbar gegen den Tabellenführer der C–Juniorenstaffel. Einem frühen Gegentor folgte im weiteren Spielverlauf ein Eigentor. Die Mannschaft hatte genug Möglichkeiten den Anschluss zu erzielen. Wir müssen an der Chancenverwertung arbeiten, so Trainer Stephan Birnbaum.

D–Junioren

TSG Calbe – TSG Unseburg/Tarthun II 6:2 (3:0)

Man spürte gleich von Anfang an, dass die D-Junioren in diesem Spiel nichts an- brennen lassen wollten. Allerdings konnten die Heger-Kicker ihre vielen Tormöglich- keiten nicht im Tor, des gut aufgelegten Unserburger Torwarts, unterbringen. Justin Jakobs war es dann, der noch vor der Halbzeit die jungen TSG-Kicker erlöste. Alexander Breitmeier leitete einen schönen Angriff über die Außen ein und spielte mustergültig in den Rücken der Unseburger Abwehr, wo Jakobs nur noch ins lange Eck einschieben musste. In der zweiten Halbzeit konnten die Calbenser frei auf- spielen und erspielten sich viele Tormöglichkeiten. Justin Jakobs erzielte im weiteren Spielverlauf vier Tore für die Calbenser und schoss die Unseburger so fast im Alleingang ab. Leider ließen die D-Junioren die Rückwärtsbewegung etwas schleifen, weshalb die Unseburger keine Mühe hatten zwei Tore zu erzielen. Neuzugang Rene Dahlke stellte dann den Endstand von 6:2 mit einen schönen Distanzschuss her.
Für die restlichen drei Spiele sind nun nochmals Konzentration und Ehrgeiz gefordert, um das realistische Ziel von 15 Punkten zu erreichen.

E-Junioren

SSV Blau-Weiss Barby II – TSG Calbe/Saale 1: 15

In diesem Spiel waren nach kurzer Zeit die Weichen gestellt und die TSG spielte druckvoll nach vorne. Besonders die Spitzen agierten vorbildlich und sorgten für Bewegung. Im Mittelfeld übernahm Jonas Ehme die Regie, der mit 8 Treffern auch erfolgreichster Torschütze war. Der SSV Blau-Weiß Barby kam nur selten aus der eigenen Hälfte aber eine Möglichkeit nutzte man zum Ehrentreffer.
Ingesamt war aber zu wenig Gegenwehr vorhanden um die TSG ernsthaft in Gefahr zu bringen. Die Mannschaft spielte bis zum Abpfiff konzentriert weiter und nahm verdient drei Punkte mit nach Hause. Die TSG-Tore erzielten Jonas Ehme (8), Paul Bartosch (4), Nils Fahland, Felix Günther, Bennet Breitenstein

Aufgebot
Erik Bullmann, Florian Kaiser, Kevin Kräbel, Vanessa Mainzer, Joel Seifert, Felix Günther, Bennet Breitenstein, Lucas Engel, Max Ammerpohl, Nils Fahland

F–Junioren

Zweites Turnier in der Kreisoberliga

SV Blau-Weiß Pretzien – TSG Calbe/Saale 3:1
Schönebecker SC II – TSG Calbe/Saale 3:1

In beiden Spielen startete man recht gut und hoffte diesmal die ersten Punkte einfahren zu können. So gelang in beiden Partien der verdiente Führungstreffer, gegen Pretzien schloss Felix Günther zum 1:0 erfolgreich ab und gegen den SSC II verwandelte Nils Fahland per Handneunmeter sicher zum 1:0.
Leider musste man in beiden Spielen jeweils den unglücklich Ausgleich hinnehmen, der durch ein Eigentor gegen den Schönebecker SC, wo der Abwehrspieler angeschossen wurde, besonders ärgerlich war. Die Mannschaft kämpfte aber weiter und hatte gute Möglichkeiten wieder in Führung zu gehen. Leider fehlte das Glück zum erfolgreichen Torabschluss. Mit zunehmender Spieldauer setzte man alles auf eine Karte und setzte voll auf die Offensive um einen Dreier einzufahren. Aber im weiteren Spielverlauf ließen dann die Kräfte nach und man musste so noch in beiden Spielen jeweils zwei Gegentreffer hinnehmen.
Nun gilt es am kommenden Sonnabend im Pokalspiel gegen SV 09 Staßfurt wieder Selbstvertrauen zu tanken.

Torschützen: Nils Fahland, Felix Günther

Das Aufgebot
Max Töpfel, Henry Brösel, Lukas Weber, Toni Kloß, Luca Voigt, Jolina Imroth, Lukas Bullmann, Felix Günther, Nils Fahland, Lucas Heß


verwandte Artikel