Alle Altersklassen spielten erfolgreich

4. October 2011

Am vergangenen Samstag empfingen die C-Junioren der TSG Calbe im Hegerstadion den SV Rot-Weiß Groß Rosenburg. Zu Beginn der Partie spielte sich das Geschehen im Mittelfeld ab und war von vielen Fehlpässen auf beiden Seiten geprägt.

C–Junioren

TSG Calbe – SV Rot-Weiß Groß Rosenburg 3:3 (2:1)

Die erste gute Möglichkeit im Spiel führte auch gleich zur 1:0 Führung für die TSG (16.). Kenny Werder setzte sich auf der linken Mittelfeldseite gut durch und spielte den völlig frei stehenden Paul Germann in der Mitte an, der wiederum einen Flachenpass in die Mitte spielte, wo Sophie Foitzik mit einem satten Schuss in die linke Ecke zur 1:0 Führung abschloss. Danach verflachte das Spiel wieder. In der 25. Spielminute konnten die Rosenburger nach einer nicht richtig geklärten Ecke ausgleichen. Nun begann das Spiel wieder von vorne und beide Mannschaften hatten gute Einschussmöglichkeiten. Doch kurz vor der Halbzeitpause war es wieder die TSG, die in Führung gehen konnte. Robert Bahn setzte sich gegen 2 Spieler durch und konnte zur 2:1 Führung Einnetzen.
Nach der Pause hatte Calbe mehr vom Spiel und drängte auf die Vorentscheidung. Paul Germann erzielte die umjubelte 3:1 Führung für die Saalestädter (38.). Aber bereits wenige Minuten später verkürzte Rosenburg auf 3:2 . Auf Calbenser Seite machte sich unverständlicher Weise Verunsicherung breit und es schlichen sich immer mehr Fehler ins Spiel ein. Sebastian Wegener hatte in der Folge noch die Chance zum 4:2 nach einem Torwartfehler, doch ein Abwehrspieler der Gäste rettete auf der Linie. Nun setzte Rosenburg alles auf eine Karte und übernahm das Ruder. Die Rosenburger produzierten viele Chancen die aber meistens völlig überhastet abgeschlossen oder durch Eigensinnigkeit vergeben wurden. Das 3:3 viel dann in Nachspielzeit der Partie. Nach einem Eckball konnte Calbe abermals den Ball nicht aus der Gefahrenzone befördern. Aus dem Gewühl im Strafraum heraus erzielten die Gäste mit dem Schlusspfiff den glücklichen Ausgleich.

Aufgebot TSG Calbe
Pascal Schöne, Janine Wende (65. Sergej Heldt), Justin Marschall, Philipp Höppner, Kenny Werder (36. Tobias Rudnik),Paul Germann, Ronny Schulze (25. Alexander Kräbel), Robert Bahn, AlexanderHeyer, Lucas Süßmilch, Sophie Foitzik (55. Sebastian Wegener)

E-Junioren

TSG Calbe – SSV Blau-Weiss Barby 6:2

Die E- Junioren der TSG Calbe bestritten am vergangenen Wochenende ihr Punktspiel im Hegerrund gegen den SSV Blau-Weiss Barby I.

Der Gegner war vom Papier her der Favorit, aber im weiteren Spielverlauf zeigte sich, dass die Mannschaft spielerisch mithalten konnte und sogar die Regie übernahm. Der SSV Barby hatte gute Möglichkeiten das Spiel wieder an sich zu reißen, nutze diese aber nicht und so gelangen dem Gegner nur 2 Treffer. Besonders Jonas Ehme und Nils Fahland drückten dem Spiel ihren Stempel auf, beide harmonierten nahezu perfekt miteinander und so konnte man das Spiel mit 6:2 für sich entscheiden.

Torschützen: Jonas Ehme (3), Nils Fahland (2), Max Ammerpohl

Aufgebot TSG Calbe
Erik Bullmann, Alexander Kräbel, Paul Bartosch, Lukas Bullmann, Joel Seifert, Max Ammerpohl, Nils Fahland, Jonas Ehme, Vanessa Mainzer

F-Junioren

Souveräner Sieg und verdienter Viertelfinaleinzug

Am 2.10.2011 bestritt unsere Mannschaft das Achtelfinalspiel im Kreispokal gegen den SV 08 Baalberge und von Beginn an nahm man das Zepter in die Hand. Nach einer kurzen Abtastphase war klar, dass die TSG an diesem Tage als Sieger vom Platz gehen würde.

Durch eine gute spielerische und geschlossene Mannschaftsleistung führte man bereits zur Halbzeit mit 4:0. Nach dem Seitenwechsel spielte das Team zielstrebig weiter. Insbesondere über die Außenbahnen wurde das Spielgeschehen in die gegnerische Hälfte verlagert. Leider ließ die Mannschaft von Trainer Mario Fahland wieder zahlreiche hundertprozentige Chancen liegen, konnte aber die Halbzeitführung zum 9:1 Endstand ausbauen. Der SV 08 Baalberge kam auch zu einigen Gegenangriffen und zum Ehrentreffer, was aber am deutlichen Spielausgang nichts änderte.

Torschützen: Felix Günther (5), Nils Fahland (3), Henry Brösel

TSG-Aufgebot
Hannes Zake, Lukas Weber, Toni Kloß, Robin Mohs, Lukas Bullmann, Henry Brösel, Nils Fahland, Felix Günther

A-Junioren

Das Spiel der A-Junioren musste leider kurzfristig abgesagt werden, da die Gäste aus Landsberg keine spielfähige Mannschaft stellen konnten.

Die Saalestädter zeigten sich enttäuscht, da man sich für das Spiel viel vorgenommen hatte. Nun wird die Entscheidung wohl am grünen Tisch fallen. Mit der Wertung von 3 Punkten und 3:0 Toren für die TSG Calbe. In der Rückrunde dürfen die Gäste aus Landsberg erneut im Hegerstadion antreten.

D-Junioren

TSG Calbe – Spg. Pretzien/Karith 3:1


verwandte Artikel