Auswärtsbegegnung in der Landeshauptstadt

30. September 2011

Am kommenden Samstag, den 01.10.2011, muss die Landesliga-Elf in die Landeshauptstadt reisen und beim VfB Ottersleben antreten.

Nachdem die Mannschaft von Trainer René Kausmann am letzten Samstag das Spiel gegen die Altmärker aus Bismark herschenkte, ist sie nun gefordert. Es gilt, nicht nur über weite Strecken schön zu spielen, sondern auch einmal effektiv zu spielen. Die erspielten Möglichkeiten müssen durch die Offensivspieler mit aller Konsequenz ab- geschlossen werden, um nicht wieder mit leeren Händen an die Saale zurückzu- kehren. Hier müssen insbesondere die Standardsituationen, die sich um den gegne- rischen Strafraum bieten auch einmal verwertet werden, damit sie nicht postwendend zu einer Gefahr werden. Weiterhin muss die Mannschaft um Spielführer Ph. Müller endlich einmal die vermeidbaren und fahrlässigen Fehler in der Vorwärtsbewegung abstellen, um nicht immer die Defensivabteilung unter Zugzwang zu setzen.
Der VfB Ottersleben hat in dieser Saison bereits 7 Punkte auf der Habenseite und konnte diese mit Erfolgen gegen Barleben, Wernigerode und einem Unentschieden in Potzehne erreichen. Somit gehen die Otterslebener als Favorit in diese Begeg- nung und die TSG muss an die Leistungsgrenze gehen, um zu punkten. Das ein positives Ergebnis in diesem richtungsweisenden Spiel gegen das Team von der Elbe möglich ist, zeigen die Ergebnisse der letzten Jahre gegen die von Frank Windelband trainierten Randmagdeburger. Hier stehen jeweils zwei Siege und zwei Unentschieden zu Buche und dies sollte auch als positive Motivation dienen, um in die Erfolgsspur zurückzukehren. Die Mannschaft würde sich über zahlreiche Unter- stützung freuen, auch wenn es bisher nicht wie gewünscht lief, was der Blick auf die Tabelle verrät. Der Anstoß zu dieser Partie des 6. Punktspieltages erfolgt um 15.00 Uhr im Stadion “Schwarzer Weg”.


verwandte Artikel