A–Junioren verlieren beim Tabellenführer
22. September 2011Am vergangenen Wochenende reisten A–Junioren der TSG Calbe zum Tabellenführer der A-Juniorenregionalklasse Staffel 3, JSG Dessau. Am Ende verlor man diese Begegnung beim Spitzenreiter denkbar knapp, hätte aber nicht verlieren müssen, so Trainer B. Rust.
JSG Dessau 05 – TSG Calbe 3:2 (2:0)
Das Team um Mannschaftskapitän Markus Schulz investierte an diesem Tag einfach zu wenig, um die drei Punkte mit an die Saale zu nehmen. Nur die letzten 30 Spiel- minuten konnte man überzeugen, schafft so noch zwei Treffer, blieb letztendlich aber der Unterlegene. Die Gastgeber waren von Beginn an wacher und zielstrebiger in den Aktionen. Bereits nach zwei gespielten Minuten konnten die Dessauer nach einem Eckball in Führung gehen. Im weiteren Spielverlauf zeigten sich auf beiden Seiten viele technische Fehler, die keinen Spielfluss zu Stande kommen ließen. Nach einem Ballverlust in der Vorwärtsbewegung erhöhten die Hausherren kurz vor der Pause auf 2:0 (42.). Die zweite Hälfte begann wie die Erste. Dessau konnte nach einem Eckball einen weiteren Treffer erzielen und ging mit 3:0 (46.) in Führung. Die Saalestädter hatten neben der drohenden Niederlage mehr mit sich zu kämpfen als mit dem Gegner und dem Fußballspiel. Erst in der Schlussphase der Partie be- sannen sie sich auf das Wesentliche. Maximilian Mikoleit erzielte per Handstrafstoß den Anschluss (77.) und Markus Schulz konnte mit einem direkt verwandelten Freistoß das 3:2 (85.) machen. Alles Aufbäumen half dennoch nichts, das dritte Tor, welches wenigstens einen Punkt bedeutet hätte, sollte nicht mehr fallen.
Aufgebot TSG Calbe
Eric Baer, Martin Gläser, Markus Schulz, Kevin Weigelt, Florian Schmidt, Steven Jedlitschka, Tim Thaele, Maximilian Weber, Christian Sandau, Niels Köhler, Tom Thaele, Maximilian Mikoleit, Nico Ulbricht, Nick Süßmilch
F – Junioren steigen auf
Am vergangenen Samstag spielte man das 3. Turnier der Vorrunde des KFV Salzland aus. Der Mannschaft standen an diesem Tag nur 7 Spieler zur Verfügung und man musste personell geschwächt die beiden Spiele bestreiten. Dennoch reichte es durch eine sehr gute Leistung im 2. Spiel zum Gesamterfolg.
Schönebecker SC I – TSG Calbe 5:0
Im ersten Spiel tat sich die TSG sehr schwer und durch die personellen Nachteile fand man erst spät in die Begegnung. Man hatte zwar durchaus einige gute Chancen in Führung zu gehen, aber es fehlte auch ein wenig das Glück an diesem Tage. Unsere Jungs waren sichtlich bemüht, aber man gab das Spiel zu schnell verloren.
TSG Calbe – FSV Drohndorf/Mehringen 9:0
Gegen den FSV Drohndorf/Mehringen machte man es viel besser und die erste Partie war sogleich vergessen. Schnell versuchte man das Spiel zu kontrollieren, was durch eine zeitige Führung gelang. Laufbereitschaft und Kampfgeist stimmten diesmal hundertprozentig. Besonders in der 2. Halbzeit konnte man guten Fußball zeigen. Die Angriffe wurden über mehrere Stationen gespielt, dies bedeutete in der Endabrechnung neun Treffer. Durch einen gehaltenen Neunmeter konnte Torwart Hannes Zake die Null für die TSG Calbe festhalten. So konnte man am Ende den Gesamtsieg bejubeln und wird somit in die Kreisoberliga eingestuft. Hier gilt es sich in den kommenden Wochen neu zu beweisen.
Torschützen: Felix Günther (4), Nils Fahland (3), Lukas Bullman (2)
Aufgebot TSG Calbe
Hannes Zake, Lukas Weber, Henry Brösel, Toni Kloß, Felix Günther, Nils Fahland, Lukas Bullman