Nur die F–Junioren bestätigen den Trend

12. September 2011

Bis auf die F-Junioren konnte kein Nachwuchsteam an die bisher gezeigten Leistungen im Pokal und Punktspielbetrieb anknüpfen.

Die C–Junioren der TSG Calbe unterlagen in einem Heimspiel dem MTV Welsleben. Nach einer 2:0 Führung gab man das Spiel noch komplett aus der Hand und verlor mit 2:9 Toren. Die D–Junioren unterlagen im Hegerstadion dem Schönebecker SC mit 1:10 Toren und finden sich so auf dem neunten Tabellenplatz wieder. Die E-Junioren machten es nicht besser und schlossen sich der Pleitenserie an und verloren beim 1. FSV Nienburg mit 1:6 Toren. Ohne Punktgewinn steht man dennoch auf Tabellen-platz 6. Die F–Junioren, trainiert von Mario Fahland, bleiben indes weiter in der Erfolgsspur. Am vergangenen Mittwoch konnte man im Pokal souverän beim VfB Neugattersleben mit einem 14:0 ins Achtelfinale des KFV Salzland einziehen. Die Torschützen waren hierbei Nils Fahland (5), Felix Günther (5), Lukas Bullmann (3) und Toni Kloß.

Aufgebot Calbe F-Junioren beim Pokalspiel
Hannes Zake, Henry Brösel, Louis Lange, Felix Günther, Lukas Bullmann, Toni Kloß, Nils Fahland, Lukas Weber, Franz Lange

Nach dem überzeugenden Pokalauftritt wollten sich die F–Junioren auch im Punktspielbetrieb von ihrer besten Seite zeigen, was schlussendlich auch gelang. Im zweiten Turnier der Vorrundenmeisterschaft des KFV Salzland hat sich das Team den zweiten Turniersieg in Folge sichern können. Besteht man im dritten Turnier, winkt die Einstufung in die Kreisoberliga der F-Junioren.

TSG Calbe/Saale – FSV Drohndorf/Mehringen 9:2

Im ersten Spiel gegen den FSV Drohndorf/Mehringen stellte man durch eine gute Mannschaftsleistung die Weichen schon frühzeitig auf  Sieg. Zur Halbzeit führte man bereits mit 4:0. In der zweiten Hälfte kamen bei der TSG Calbe auch jüngere Spieler zum Einsatz, die ihre Sache mit ansehnlichem Fußball meisterten. Der Gast aus Drohndorf/Mehringen kämpfte dennoch beherzt bis zum Schlusspfiff und kam nicht unverdient zu den beiden Treffern.

Torschützen: Lukas Bullman (4), Felix Günther (3), Henry Brösel (1), Eigentor FSV

SSC I – TSG Calbe/Saale 1:2

In der zweiten Begegnung ging es von Beginn an richtig zur Sache und beide Mannschaften schenkten sich nichts. Die TSG Calbe agierte druckvoll im Mittelfeld und versuchte die Sturmspitzen in Szene zu setzen. Leider geriet man durch einen 9-Meter nach einem Handspiel in Rückstand.
Danach ließen die F-Junioren der TSG völlig grundlos den Kopf hängen. Nun war der Trainer mehr denn je gefordert und motivierte sein Team bis in die Zehenspitzen. Die Mannschaft bewies Kampfgeist und konnte durch Nils Fahland ausgleichen. Wenige Minuten später konnte Lukas Bullmann zum glücklichen aber nicht unverdienten 2:1 einnetzen.

Torschützen: Nils Fahland, Lukas Bullmann

Aufgebot TSG Calbe beim Vorrundenturnier
Hannes Zake, Henry Brösel, Louis Lange, Felix Günther, Lukas Bullmann, Toni Kloß, Nils Fahland, Lukas Weber, Franz Lange, Robin Mohs


verwandte Artikel