Mannschaftlich geschlossen zum zweiten Sieg in Folge

27. August 2011

Zweiter Sieg im zweiten Spiel, hinten erneut zu null und auch ansonsten mannschaftlich wieder in einer kampfbetonten Partie gut dagegengehalten. Dies könnte als Kurzzusammenfassung für das Auswärtsspiel der TSG-Reserve beim SV Warthe Hakeborn ausreichen, letztlich würde man damit einer gutklassigen Kreisligapartie nicht gerecht werden.

Die Mannschaft von Trainergespann Reiner Fabian und Detlef Sobczak ergriff nach dem Anpfiff sofort die Initiative, blieb nahezu im gesamten Spielverlauf spielbestimmend und hatte in Niels Graichen und Claudio Recklebe die beiden besten Spieler in seinen Reihen. Bereits nach sieben Spielminuten hatte Niels Graichen freistehend die Führung auf dem Fuß, scheiterte aber am Schlussmann der Gastgeber. Nachdem in der Folgezeit Niels Graichen, Kevin Fenzl und Toni Houpline den stärksten Hakeborner nicht überwinden konnten, verwandelte Claudio Recklebe einen Freistoß von Christian Kober per Direktabnahme sehenswert zur 1:0-Führung in der 29. Spielminute. Vor der Halbzeitpause blieb eine verunglückte Hakeborner Flanke, die auf der Torlatte landete, die einzig gefährliche Situation für die aufmerksame TSG-Defensive um Libero Daniel Schwan.
Nachdem der Gastgeber bereits im ersten Spielabschnitt versuchte über den Kampf und durch überharte Aktionen  ins Spiel zu finden, nahmen die Unsauberkeiten in der zweiten Hälfte noch zu. Die beste Antwort gab in der 60. Spielminute das TSG-Sturmduo. Niels Graichen hatte in der Situation seinen Gegenspieler ausspielte und wurde im Strafraum unfair von den Beinen geholt. Trotzdem konnte er den Ball noch quer auf Claudio Recklebe legen und dieser verwandelte sicher zum 2:0. Die Hakeborner waren anschließend um den Anschlusstreffer bemüht, fanden aber bei den drei aussichtsreichen Torchancen jeweils ihren Meister in dem wiederholt sehr aufmerksamen Stephan Herrmann im TSG-Tor. Den Schlusspunkt in der unterhaltsamen Partie setzte dann erneut die Calbenser Landesligareserve. Toni Houpline verwandelte nach der Vorlage des auffälligen Steven Mues sicher zum 3:0-Endstand für seine Mannschaft.

Insbesondere die geschlossene Mannschaftsleistung in der Offensiv- und der Defensivbewegung stimmte das Trainerteam nach dem Spiel sehr zufrieden und zugleich optimistisch für die kommenden Spiele.

TSG Calbe
Stephan Herrmann – Stefan Lenhart, Kevin Vetter, Steven Brehmer, Daniel Schwan, Toni Houpline, Niels Graichen, Steven Mues, Kevin Fenzl, Christian Kober, Claudio Recklebe (61.Raik Schuckert)


verwandte Artikel