Schwere Pokalaufgabe im Hegerstadion

9. August 2011

Auch wenn man als Außenseiter insbesondere im Pokal eine Chance hat, sind die Calbenser in der 1. Runde des Krombacher Pokals gegen den Verbandsligisten aus Haldensleben wahrlich nur krasser Außenseiter.

Dafür sind sicherlich mehrere Faktoren ausschlaggebend, aber unter anderem zählt auch das Auftreten der Mannschaft in der Vorbereitung dazu. Hier konnte man den Ansprüchen keinesfalls gerecht werden und ich glaube nicht nur mir ist nicht klar, wo die Mannschaft zur Zeit steht und was sie zu leisten in der Lage ist. Die Neuver- pflichtungen sind zwar ordentlich ins Team integriert, aber noch nicht in das Spiel der Mannschaft.
Nach der letzten Begegnung in der Vorbereitung in Gommern kann man die Aussage von Spielführer Philipp Müller „ Wir müssen endlich wieder Fußball spielen, um er- folgreich zu sein!“ nur bekräftigen. Vielleicht gelingt das ja schon am Samstag, denn ich bin überzeugt davon, dass die Mannschaft alles tun wird, um dem haushohen Favoriten möglichst doch ein Bein zu stellen. Bis auf Benny Blöhm und Sebastian Zapke sind alle Spieler an Bord und wir sind gespannt, was Trainer Kausmann sich einfallen lässt.

Das Vorspiel bestreitet die von Gunnar Meißner trainierte 3. Mannschaft im Krom- bacher-Kreisklassenpokal des KFV Salzland. Gegner im Calbenser Hegerstadion ist die Reserve des FSV Wespen. Das Spiel wird um 12:00 Uhr angepfiffen.


 


verwandte Artikel