Wechsel bringen Belebung

6. August 2011

Als eine Nummer zu groß erwiesen sich am Mittwochabend die Landesliga-Fußballer der TSG Calbe – zumindest aus Sicht des BSV Eickendorf (Salzlandliga), der im Testspiel mit 0:6 (0:4) unterlag.

“Bis auf wenige Situationen fanden wir uns zunächst nur in der eigenen Hälfte wieder”, fasste Ronny Nimmich vom Verein zusammen, der vor allem die fehlende Ordnung anmahnte. Die Folge: Bis zur Pause eilte der Favorit auf vier Tore davon.

Mit Wiederbeginn nahmen die Platzherren einige Wechsel vor, die “für mehr Belebung im Spiel gesorgt” haben, wie Nimmich feststellte. Wohl auch, weil die TSG nun einen Gang zurückschaltete, verschafften sich die Eickendorfer etwas Luft. Vor allem der eingewechselte Ronny Köhlert verbuchte zwei gute Möglichkeiten. Ein Torerfolg wollte aber dennoch nicht mehr gelingen, stattdessen netzte die Gegenseite noch zweimal ein.

Für die Treffer bei der TSG sorgten Alexander Menz (3), Sascha Bergolz, Sebastian Schröder und Trainer René Kausmann, der sich einige Minuten auf dem Feld nicht nehmen ließ. “Das Ergebnis geht vom Spielverlauf her in Ordnung, hätte aber auch noch etwas höher ausfallen können”, stellte TSG-Teamleiter Peter Körner abschließend fest. (Quelle: Volksstimme von Björn Richter)


verwandte Artikel