Das Spielerkarussell dreht sich

20. Juni 2011

Vor dem letzten Pflichtspiel der abgelaufenen Saison wurden zwei verdienstvoller Spieler der ersten Mannschaft verabschiedet. Mit Denis Neumeister und Sebastian Strobach muss das Trainer-Team in der kommenden Saison auf zwei Stützen verzichten.

Denis wird sich dem TV Askania Bernburg anschließen und in der Verbandsliga eine neue Herausforderung suchen. Das er in dieser Spielklasse bestehen kann, konnte er oftmals eindrucksvoll demonstrieren und wird so auch weiter in seiner Persön- lichkeit reifen. Sebastian wird sich in Zukunft mehr mit seinem Studium befassen und so erstmal nicht mehr dem runden Leder nachjagen.

Die Planungen für die kommende Saison laufen bereits auf Hochtouren und somit konnten auch schon einige Neuverpflichtungen abgeschlossen werden.

Trainer R. Kausmann und Betreuer P. Körner verabschiedeten S. Strobach (2.v.l.) und D. Neumeister (3.v.l.)

Neben einem alten Bekannten, Tobias Plantikow, der nach einem Jahr beim Ligarivalen Schönebecker SC an die Saale zurückkehrt, schlossen sich Stephan Birnbaum (Traktor Brumby), Stefan Maibaum (Jahn Gerbitz), Stephan Pingel (TV Askania Bernburg) und Sebastian Schröder (BSV Magde- burg) den Heger-Kickern an. Trainer Kausmann ist überzeugt, dass diese Spieler die optimale Ergänzung zu dem bestehenden Kader sind und freut sich auf die gemeinsame Zusammenarbeit.

Die TSG steht mit weiteren Spielern in Verhandlung und hofft, wenigstens noch einen Neuzugang präsentieren zu können. Ein Fragezeichen steht noch hinter dem Verbleib von Thomas Schmidt, der möglicherweise zu einem Auf- oder Absteiger der letzten Landesligasaison wechselt.

 

 

 


verwandte Artikel