Starke Leistung gegen den MTV Welsleben

16. May 2011

Von der Ausgangslage her war wohl ein enges Spiel zwischen dem Tabellenfünften aus Welsleben und der gastgebenden TSG-Reserve als Tabellenneunter zu erwarten. Das Ziel des Trainerteams Rainer Fabian und Detlef Sobczak hieß allerdings ganz klar die drei Punkte in Calbe zu behalten. Erschwerend kam hinzu, dass sich das team von selbst aufstellte, da nur 11 Spieler zur Verfügung standen. Eine offensive Ausrichtung war dabei aufgrund der drei zur Verfügung stehenden Stürmer unumgänglich.

Konzentriert erwartet die TSG-Reserve einen Freistoß und organisiert die Abwehrreihe

Bereits nach neun Spielminuten netzte das TSG-Team, welches so- fort die Initiative ergriff, zum ersten Mal ein. Nach einer Kombination von Kevin Vetter und Stefan Sandau flankte Letztgenannter in den Fünfmeterraum, wo der engagiert spielende Raik Schuckert freistehend mit dem Kopf vollenden konnte. Nur fünf Minuten später konnte das TSG-Sturmtrio eine weitere Chance verwerten. Nach einem Einwurf von Claudio Recklebe und der Kopfballver- längerung von Raik Schuckert zeigte sich Stefan Sandau mit einem gefühlvollen Heber über den Gästekeeper erfolgreich. Das wohl bereits vorentscheidende 3:0 erzielte Claudio Recklebe nach einer sehenswerten Kombination über TSG-Libero Philip Berner und Stefan Sandau.
Bis zur 82. Spielminute hielt die Calbenser Landesligareserve das druckvolle Spiel aufrecht und ließ für den Welslebener Angriff keinerlei Chancen zu, wenngleich man im Spiel nach vorn in der zweiten Halbzeit die letzte Konsequenz vermissen ließ. In eben jener Minute hatte der bisherige Tabellenfünfte seine erste und zugleich einzige Chance, aber der Torschuss konnte in letzter Sekunde abgeblockt werden. Mit dem Schlusspfiff konnte sich der auffällig agierende Steven Mues auf der linken Seite wiederholt durchsetzen und legte mustergültig quer auf den mitgelaufenen Christian Kober auf, der das 4:0 für die TSG erzielte.
Insbesondere die personelle Lage ließ nicht ein so starkes Spiel der jungen Calbenser erwarten, trotzdem zeigte man sich über die gesamte Spielzeit hoch überlegen, sodass das Resultat auch in dieser Höhe absolut in Ordnung geht. Ein besonderer Dank gilt hierbei noch Gunnar Meißner und Jan Simolka, die direkt nach ihrem Spiel der dritten Mannschaft (1:4 in Rosenburg) noch zur Unterstützung nach Calbe kamen.

Aufstellung TSG Calbe
Stephan Herrmann – Kevin Vetter, Robert Seeliger, Philip Berner, Christian Kober, Toni Houpline, Stefan Lenhart, Claudio Recklebe, Steven Mues, Raik Schuckert (81. Gunnar Meißner), Stefan Sandau (89. Jan Simolka)


verwandte Artikel