Kausmann-Team in der Altmark gefordert

14. April 2011

Nach dem Sieg in Mechau und dem Remis zu Hause gegen Potzehne wartet mit Schwarz-Weiß Bismark am Samstag der dritte Vertreter aus der Altmark auf die Calbenser. Vielleicht gelingt es der TSG auch hier einmal Punkte zu entführen, denn das ist glaube ich in Bismark bisher nie gelungen.

Schwarz Weiß Bismark – TSG Calbe

Auf Grund der Tatsache, dass der Gastgeber sich in dieser Saison im unteren Drittel der Tabelle befindet, sind die Chancen nicht schlecht.
Seit Montag, als sich der Calbenser „Tor-Titan“ Christian Harant beim Training schwer verletzte muss man aber bei der TSG umdenken. Jetzt müssen Benjamin Richter, Stephan Herrmann und gegebenenfalls auch Peter Rother bis zum Saisonende die Verantwortung im Tor übernehmen und auch die Abwehr muss sich auf die neue Situation einstellen. Die Verletzung von Harant, der für die neue Saison bereits unterschrieben hatte, ist ein herber Verlust für die TSG und man muss jetzt abwarten, wie sich die Dinge entwickeln. Am kommenden Wochenende sind Alexander Menz, Maik Hoffmann und Sacha Bergholz wieder mit von der Partie, so dass Trainer Kausmann zumindest hier aus dem Vollen schöpfen kann. Das Hinspiel endete im Hegerstadion durch Treffer von Keven Harms, Philipp Spengler und Philipp Berner 3:0 für die TSG.


verwandte Artikel