TSG-Reserve unterliegt Rosenburg deutlich
14. March 2011Vor knapp 6 Monaten, am 5. Spieltag der Kreisliga Nord, herrschte große Enttäuschung über die gezeigte Leistung im Team der Calbenser Landesliga-Reserve. Damals hatte man im Auswärtsspiel beim SV Groß-Rosenburg eine herbe 1:6-Klatsche kassiert. Am zurückliegenden Wochenende stand das Rückspiel in Calbe an und nach der erneuten klaren Niederlage ähnelten sich die Gesichter sehr stark. Nach dem 1:4 blieb wiederum nur Enttäuschung übrig.
Von Beginn an merkte man den jungen Calbensern an, die erstmals in der Saison mit einer unveränderten Aufstellung im Vergleich zur Vorwoche auflaufen konnten, dass man die Scharte aus dem Hinspiel ausmerzen wollte. Durch ein engagiertes Auftreten konnte man sich schnell ein Übergewicht im Mittelfeld erarbeiten, ohne jedoch ernsthafte Gefahr auf das Gästetor auszuüben. In diese Phase der spielerischen Überlegenheit konnte der Rosenburger Stürmer Christian Lindau mit einem konsequent abgeschlossenen Gästeangriff in der 32. Minute vollkommen überraschend die Führung erzielen. Bereits fünf Minuten später konnte die TSG aber nach einer gelungenen Kombination über Benny Blöhm und Toni Houpline ausgleichen.
Auch nach dem Seitenwechsel zeigte sich das gleiche Bild, die TSG war zwar spielbestimmend, aber im Angriff ohne Durchschlagskraft. In der 54. Minute konnte erneut Christian Lindau einen der wenigen Gästeangriffe zur 2:1-Gästeführung abschließen. Als der Rosenburger durch seinen dritten Treffer in der 69. Minute mit einem Konter zum 3:1 erhöhte, war auch der Spielfluss bei der TSG-Reserve gebrochen. Logische Folge war letztlich der Treffer zum 1:4-Endstand von Mathias Jahnke eine Viertelstunde vor Schluss.
Der Tabellendritte aus Rosenburg siegte insbesondere aufgrund der starken Effizienz ihrer Angriffe, die TSG hingegen zeigte sich wiederholt im Angriff viel zu harmlos und befindet sich weiterhin im unteren Tabellendrittel.
Aufstellung TSG Calbe
Stephan Herrmann – Niklas Weber, Kevin Vetter, Philip Berner, Steven Brehmer, Robert Seeliger (Steven Mues, 55. Minute), Toni Houpline, Christian Kober, Benny Blöhm (Christian Sandau, 84. Minute), Stefan Sandau, Claudio Recklebe (Raik Schuckert, 78. Minute)