TSG-Reserve setzt positive Serie fort
7. March 2011Es wäre möglicherweise alles anders gekommen, wenn der Angreifer des TSV Neundorf in der Anfangsphase des Spiels seine beiden Großchancen genutzt und sein Team in Führung gebracht hätte. Jeweils nach einem Freistoß schoss er freistehend aus Nahdistanz in der 8. Spielminute gegen den Außenpfosten und in der 12. Spielminute über das TSG-Tor. Damit allerdings war der sportliche Nachmittag für TSG-Torhüter Stephan Herrmann beendet, denn in der restlichen Spielzeit kam der Gastgeber kein einziges Mal gefährlich in seine Nähe.
Trotz des schwer bespielbaren Platzes spielte die Calbenser Landesliga-Reserve nach den beiden Unachtsamkeiten der Anfangsphase in der Defensive sehr konzentriert und spielerisch dominant, einzig der Torerfolg ließ bis in die Schlussminute auf sich warten.
Im ersten Spielabschnitt scheiterte Christian Kober in der 18. Minute nach einem tollen Doppelpass mit Claudio Recklebe am stark haltenden TSV-Torhüter. Knapp 10 Minuten später legte Claudio erneut zweimal super auf, einmal vergab Sturmkollege Stefan Sandau die Tormöglichkeit, zum anderen konnte der Schuss von Benny Blöhm noch abgeblockt werden. Auch nach den zahlreichen gut getretenen Freistößen von Philip Berner kamen beide TSG-Stürmer des Öfteren in Nahdistanz an den Ball, vermochten es aber nicht, den Ball über die Linie zu drücken (32., 33., 38., 40. und 45. Spielminute).
Die spielerische Dominanz der TSG Calbe wurde in der 2. Halbzeit noch größer. Bereits an der Mittellinie wurden die Angriffsbemühungen der Neundorfer von der souveränen TSG-Abwehr um Libero Philip Berner unterbunden. Die sofortigen Gegenangriffe der TSG wurden aber zu ungenau gespielt und somit konnten die TSG-Stürmer kein Kapital daraus schlagen. Nach weiteren ausgelassenen Torchancen dauerte es bis zum 86. Spielminute, als erneut Philip Berner einen Freistoß direkt auf den Kopf von Kapitän Steven Brehmer zirkelte, der mustergültig aus 5 Metern zum längst überfälligen und zweifellos hochverdienten 1:0-Sieg seiner Mannschaft vollendete.
Nach der Fortsetzung der positiven Serie der TSG-Mannschaft zeigte sich das Trainergespann Rainer Fabian und Detlef Sobczak nach der überzeugenden Leistung hochzufrieden: „Das war wirklich eine sehr gute geschlossene Mannschaftsleistung. Das Team hat erneut unter Beweis stellen können, was alles möglich ist. Libero Philip Berner erhielt nach seiner langen krankheitsbedingten Pause vom Trainerteam ein Sonderlob“.
Aufstellung TSG Calbe
Stephan Herrmann – Niklas Weber, Kevin Vetter, Philip Berner, Steven Brehmer, Robert Seeliger (85. – Steven Mues), Toni Houpline, Christian Kober, Benny Blöhm, Stefan Sandau, Claudio Recklebe (88. – Martin Lefevre)