Verdienter Sieg in der Altmark

19. February 2011

Das schwere Auswärtsspiel in Salzwedel konnte das Team um Kapitän A. Menz erfolgreich gestalten und verdient als Sieger vom Platz gehen.

Nach der Niederlage vom letzten Wochenende präsentierte sich das Kausmann- Team als geschlossene Einheit und brannte auf Wiedergutmachung. Lediglich mit der Chancenverwertung konnte der Trainer nicht zufrieden sein, da in der ersten Halbzeit zahlreiche gute Tormöglichkeiten ausgelassen wurden. So wechselte man mit einer knappen 1:0-Führung durch S. Bergholz die Seiten. Sofort nach dem Anpfiff zur 2. Halbzeit konnten die Gastgeber die Saalestädter kalt erwischen und ausgleichen. Von diesen Tor ließ sich die Mannschaft nicht beeindrucken und spielte couragiert weiter und setzte die Salzwedeler weiter unter Druck. Die weiteren TSG-Treffer zum 2:3 Auswärtssieg bein SV Eintracht Salzwedel erzielten A. Voigt und erneut der glänzend aufgelegte S. Bergholz. Ein Bericht folgt.

SV Eintracht Salzwedel: Piotrowski – Roth, Lenz (85. Paulini), Weiß, Müller, Schulz, N., Benecke, Komnick, Schmidt, Falkenhagen, Schulz, M.

TSG Calbe: Harant – Noack, Zapke, Harms, Strohbach, Müller, Schmidt, Th., Neumeister, Menz, Bergholz (86. Houpeline), Voigt

Schiedsrichter: Peter Deliargyris (Magdeburg)
Assistent I: Bernd Fritzsche
Assistent II: Thomas Neumann

Ergebnis: 2:3 (0:1)
Zuschauer: 142
Tore: 0:1 Bergholz (21.), 1:1 Schulz (46.), 2:1 Komnick (50.), 2:2 Voigt (61.), 2:3 Bergholz (77.)
Verwarnungen: Schulz, N., Schulz, M., Müller – Menz
Gelb/Rot: keine
Rot: keine


verwandte Artikel