3. Mannschaft mit Punktgewinn

15. February 2011

Erstmalig traff die TSG Calbe III auf die Neugegründete zweite Vetretung des SSV Grün-Weiß Schadeleben. Auf sehr schwierigem Geläuf, kam die TSG gut in Fahrt und erspielte sich zahlreiche Chancen gegen die tief stehende Hintermannschaft.

So dauerte es bis zur 20. Minute als Matthias Hollerbaum, nach Vorarbeit von G. Meißner, den Führungstreffer erzielten konnte. Bis dahin konnte sich Schadeleben nur mit Befreiungsschlägen aus der eigenen Hälfte befreien. Jedoch konnte das Meißner-Team nichts aus seiner klaren Überlegenheit machen und so kamen die Gastgeber mit ihrem zweiten gefährlichen Angriff zum Ausgleich. In der zweiten Hälfte bot sich dem Betrachter ein ausgeglichenes Bild. Schadeleben konnte einen Pfostentreffer erzielen, verschoss sogar einen Elfmeter und der TSG wurden zwei Tore aberkannt, die aus einer vermeintlichen Abseitsposition erzielt wurden. An- sonsten neutralisierten sich beide Teams und das Geschehen spielte sich meistens im Mittelfeld ab. In der 70. Minute konnten die Gastgeber noch den Ausgleich erzielen, nachdem K. Schmidt einen Abwehrfehler eiskalt ausnutzte.

Nach dem etwas glücklichen Spiel gegen den SSV III hätte man das Spiel gegen Schadeleben bereits in der ersten Halbzeit für sich entscheiden müssen. Aber man bleibt das vierte Spiel in Folge ungeschlagen.

Aufgebot TSG Calbe

Chris Janßen, Norman Stoll, Florian Ebelt, Maik Eichler, Tony Webel, Matthias Hollerbaum, Kevin Vetter, Gunnar Meißner, Tino Kolloff, Jan Simolka, Eric Brehmer, Andreas Stöcklein, Christian Hädicke, Björn Bardehle


verwandte Artikel