Kausmann-Team in der Altmark gefordert
17. February 2011SV Eintracht Salzwedel – TSG Calbe
Nach der Niederlage beim Tabellenletzten in Gerwisch, bei der die TSG arg enttäuschte, muss der Landesligist aus Calbe am kommenden Samstag nach Salzwedel reisen.
Die Altmärker liegen mit 4 Punkten mehr auf der Habenseite (26 Punkte) auf dem 6. Tabellenplatz sind weiter auf Platz 9. Wenn man die Serie bis heute verfolgt, wird deutlich, dass Salzwedel sehr stark angefangen hat, am neunten Spieltag sogar einmal Tabellenführer war, danach aber schwächer wurde. Obwohl der Gastgeber noch zwei Nachholespiele hat, sind es nun doch schon 11 Punkte Rückstand auf den Tabellenführer Ottersleben.
Das Hinspiel gewannen die Calbenser durch ein Tor von Denise Neumeister mit 1:0. Trainer Kausmann stehen am Samstag Philipp Müller und Alexander Menz wieder zur Verfügung und er geht davon aus, dass die Einstellung der TSG anders sein wird als in Gerwisch. Obwohl das keine Entschuldigung ist, sind die Bedingungen, unter denen sich alle Calbenser Mannschaften sich auf die Rückrunde vorbereiten konnten und jetzt auch noch trainieren, alles andere als optimal. Leider lassen die Bedingungen auf der Anlage durch die Witterung und das Hochwasser noch keinen Trainings- und Spielbetrieb zu, so dass man voererst noch mit diesen Bedingungen leben muss.