F–Junioren weiterhin ohne Niederlage

3. November 2010

Im ersten Turnierspiel gegen die Mannschaft aus Kleinmühlingen taten sich die Hegerkicker schwer. Man hatte zwar mehr Ballbesitz, ein konstruktives Spiel war dennoch nicht zu erkennen. So geriet man in der ersten Hälfte in Rückstand, welcher in Halbzeit zwei durch zwei glückliche Treffer gedreht werden konnte.

F–Junioren weiterhin ohne Niederlage

TSV Grün-Weiß Kleinmühlingen/Zens – TSG Calbe 1:2 (1:0)
TSG Calbe – ESV Lok Güsten 2:2 (1:2)

Im zweiten Spiel gegen den ESV Lok Güsten lief man ebenfalls einem Rückstand hinterher. So lag man bis zur 17. Spielminute mit 0:2 im Hintertreffen, ehe man im weiteren Spielverlauf ausgleichen konnte. Spielerisch blieb die Mannschaft in beiden Turnierspielen hinter ihren Möglichkeiten, die Moral und der Einsatz stimmten, da jedes Mal eine drohende Niederlage abgewendet wurde. Torschütze für die TSG Calbe war vierfach Felix Günther.

Aufgebot TSG Calbe
Erik Bullmann, Henry Brösel, Florian Kaiser, Felix Günther, Joel Seifert, Lukas Bullmann, Vanessa Mainzer, Nils Fahland, Leonie Braun, Lukas Weber, Toni Kloß, Joel Kulessa

B–Junioren gewinnen gegen Schlusslicht

Spg. TSG Calbe/Schönebecker SC – SSV Landsberg 7:0 (2:0)

Die Spielgemeinschaft der TSG Calbe zeigte sich während der gesamten Spieldauer überlegen, gegen gut kämpfende und nie aufsteckende Gäste.

Nach einer verhaltenen Anfangsphase und Ungenauigkeiten im Spielaufbau ergaben sich erste Tormöglichkeiten für die Gastgeber. Mit schnellem Kombinationsspiel über drei Stationen erzielte man die Halbzeitführung von 2:0. Die Tore erzielten Florian Schmidt (28.) und Maximilian Mikoleit (37.). In der zweiten Hälfte zeigte sich den Zuschauern das gleiche Bild. Durch ansehnlichen Fußball über die Außenbahnen kam man zu einer Vielzahl von guten Einschussmöglichkeiten, die zum 7:0 Endstand genutzt werden konnten. Die weiteren Tore erzielten Maximilian Mikoleit (50.), Maximilian Weber (51.), Steven Jedlitschka (61.), Florian Schmidt (63.) und Martin Gläser (72.). Die Mannschaft sollte weiter so konzentriert spielen und noch ehrgeiziger beim Training mitwirken, damit eine positive und langfristige Entwicklung der jungen Talent stattfindet.

Aufgebot Spg. TSG Calbe/SSC
Tom Thaele, Martin Gläser, Pascal Weber, Markus Schulz, Karl Müller, Philipp Ehme, Tim Thaele, Florian Schmidt, Steven Jedlitschka, Maximilian Weber, Maximilian Mikoleit; Nico Pawlitzki, Kai Wolf, Tobias Tscheuschner, Ruben Fahlberg

D–Junioren mit herber Pleite in Atzendorf

Spg. Atzendorf – TSG Calbe 12:1 (5:0)

Einen ganz schlechten Tag erwischten die D Junioren der TSG Calbe in Atzendorf.

Am Ende verlor man auch in der Höhe verdient mit 12:1 Toren und hatte dem Gegner nichts entgegen zu setzen. Den Ehrentreffer für die Saalestädter erzielte Janine Wende per Freistoß.

Aufgebot TSG Calbe
Alexander Breitmeier, Lucas Krause, Janine Wende, Justin Jacobs, Sophie Foitzik, Florian Schnürpel, Sebastian Wegener, Ronny Schulze, Pascalle Fröhlich, Aron Finkelmann

E – Junioren verlieren ihr Heimspiel

TSG Calbe – Spg. Pretzien 1:5 (1:2)

Im Punktspiel gegen den SV Pretzien wollte man beweisen, dass das Team in den letzten Spielen an Qualität gewonnen hat. So ging man auch engagiert in die Partie und übernahm in den ersten Minuten die Initiative.

Infolgedessen erzielten die Saalestädter die verdiente Führung durch Jonas Ehme. Leider verpasste man im Anschluss durch gute Möglichkeiten die Führung auszubauen und es kam wie schon so oft, der Gast erzielte den Ausgleich. Zu allem Übel gingen die Gäste vor dem Halbzeitpfiff sogar noch durch einen weiteren Treffer mit 2:1 in Front.
In der Zweiten Hälfte verlor die TSG total die Orientierung und hatte dem Gegner nichts mehr entgegen zu setzen. Die Ostelbier gewannen am Ende verdient mit 5:1 im Hegerstadion.

Aufgebot TSG Calbe
C. Pfanne, M. Jahn, S. Kaiser, P. Bartosch, M. Ammerpohl, L. Klette, D. Conrad, N. Schüßler, M. Reske, J. Ehme, O. Schmidt, M. Krausholz, L. Engel, M. Kräbel


verwandte Artikel