Schweres Auswärtsspiel für die TSG-Reserve in Welsleben

27. October 2010

Können die Hegerkicker im kommenden Auswärtspiel beim MTV Welsleben endlich den Bock umstoßen und einen Sieg auf dem Beetzenberg einfahren. Diese Frage beschäftigt Spieler und Trainer vor dem Duell am Samstag gleichermaßen.

Die aktuelle Tabelle drückt deutlich aus, wie wichtig derzeit jeder Punktgewinn für die Mannschaften im Mittfeld der Kreisliga Nord ist. Nur sechs Punkte trennt die Teams zwischen Rang 5 und 13. Führender dieser imaginären Abstiegsregion ist der MTV Welsleben, bei dem das Team von Trainer Rainer Fabian und Detlef Sobczak am kommenden Samstag antreten muss. Auf dem Beetzenberg gab es in den letzten Jahre nach guten Auftritten wenig zu holen, was die junge Mannschaft nur noch mehr motivieren sollte, diese Negativserie endlich zu durchbrechen. Zuletzt blieb die TSG-Reserve dreimal ungeschlagen und kann durchaus auf Unterstützung aus dem Anschlusskader des Landesligateams, welches bereits am Freitagabend antritt, hoffen.

Ab 15:00 Uhr gilt es für die Saalestädter in Welsleben den Abstand auf die Abstiegszone weiter zu vergrößern und die mannschaftliche Geschlossenheit aus den letzten Partien zu bestätigen.


verwandte Artikel