Nichts zu holen für Meißner-Elf gegen Felgeleben II

20. Oktober 2010

Bei nasskalten Temperaturen auf dem Heger ging es für die dritte Mannschaft der TSG Calbe in das Punktspiel gegen Wacker Felgeleben II. Nach dem klaren Pokalerfolg der Vorwoche hatte sich das Team einiges vorgenommen und wollte sich in der Kreisklassen-Tabelle verbessern.

Das Spiel begann in den ersten 25 Minuten völlig ausgeglichen, Torchancen wurden auf beiden Sieten herausgearbeitet. So hatte Jan Simolka für die Gastgeber die wohl größte Möglichkeit, als er den Torwart umspielte, dann aber aus spitzen Winkel nicht traf.  Spielertrainer Gunnar Meißern scheiterte zweimal aus 20 Meter Entfernung am gegnerischen Torhüter. Danach brach die TSG ein, man kassiert sage und schreibe fünf Treffer innerhalb von 20 Minuten und nahezu im Minutentakt schlug es im TSG-Kasten bis zur Halbzeitpause ein.

In der 2. Halbzeit knüpfte man an die ersten 25 Minuten der ersten Halbzeit an und erzielte prompt das 1:5 durch Michael Simon in der 49. Spielminute. Danach machte man weiter Druck, konnte dies aber nicht in weitere Tore ummünzen. Zum Ende des Spiels, als die Moral der TSG dann endgültig gebrochen war, kassierte man noch 2 weitere Treffer die den 7:1 Endstand bedeuteten.

Mit dieser Leistung gewinnt man auch in der 2. Kreisklasse keinen Blumentopf. Man muss sich in jedem Spiel als Mannschaft zeigen und gewillt sein als Sieger vom Platz zu gehen. Ob man dies umsetzen kann wird sich am kommenden Wochenende zeigen, wenn es zum Auswärtsspiel beim unbequemen TSV Neundorf II geht.

Aufstellung:
Chris Janßen, Christian Hädicke, Maik Eichler, Phillip Schönian, Florian Ebelt (Stefan Stöcklein), Michale Simon, Tino Kolloff, Manuel Bauermeister, Gunnar Meißner, Eric Brehmer (Mario Wettin), Jan Simolka


verwandte Artikel