TSG-Reserve kann Abstand zur Abstiegszone vergrößern
14. October 2010Der Auftritt der zweiten Mannschaft der TSG Calbe am kommenden Samstag, den 16.10.2010, beim TSV Blau-Weiß Eggersdorf wird kein Spiel für schwache Nerven. Auch wenn die Tendenz der beiden Mannschaften in den zurückliegenden Partien grundsätzlich verschieden war, wissen die Verantwortlichen der Saalestädter um die Brisanz in dem Duell gegen Eggersdorf.
Der Gastgeber steht mit einem Punkt am Tabellenende und damit mit dem Rücken zur Wand. Nur ein voller Erfolg gegen die TSG kann die Eggersdorfer in Schlagdistanz zu den Nicht-Abstiegsplätzen halten. Die Hegerkicker hingegen können mit einem Erfolg am kommenden Samstag den positiven Eindruck aus den letzten Partien bestätigen und sich endlich auch einmal für die guten Leistungen belohnen. Mit einer konzentrierten Leistung über 90 Minuten sollte ein Sieg für die TSG-Reserve möglich sein. Mit Blick auf die Tabelle ist ein Sieg für das Team von Trainergespann Rainer Fabian und Detlef Sobczak sehr wichtig, um nicht in die Abstiegszone zu rutschen und somit den Anschluss an das Tabellenmittelfeld zu halten.
Die Personalsituation hat sich nach der Spielpause etwas entspannt, denn Mittelfeldakteur Toni Houpline wird nach abgesessener Sperre wieder in das Team zurück kehren. Der Anpfiff dieser Partie der Kreisliga Nord erfolgt um 15:00 Uhr in Eggersdorf.