Nachwuchsabteilung mit Licht und Schatten
9. September 2008A-Junioren:
CFC Germania – Spg Calbe/Schönebecker SC (2:0) 4:1
Am vergangenen Sonntag reisten die A – Junioren zu ihrem ersten Punktspiel nach Köthen. Zuversichtlich gingen Trainer und Mannschaft in die Begegnung, konnte man doch auf fast alle Spieler zurückgreifen, welches die Alternativen im Spiel optimieren sollte. Am Ende verschlief man die komplette erste Hälfte und die Gastgeber aus Köthen führten mit 2:0. Die Spg Calbe/SSC fand überhaupt nicht ins Spiel und lief dem Gegner nur hinterher. Nach der Halbzeitansprache des Trainergespanns Schulczik/Pfesdorf zeigte die Mannschaft schließlich eine Reaktion und konnte, durch Claudio Recklebe (65. Minute), auf 1:2 verkürzen. Im Gegenzug bestrafte sich die Mannschaft selber, indem ein verursachter Strafstoß zum 3:1 durch die Köthener verwandelt wurde. In der Folgezeit drängte man weiter auf einen weiteren Anschlusstreffer, doch die Gastgeber konterten geschickt und setzten mit dem 4:1 den Schlusspunkt für ihre Farben.
C- Junioren:
Spg Förderstedt/A/E/G – Spg Calbe/Rosenburg (4:0) 12:0
Zum ersten Punktspiel der laufenden Serie reiste die Mannschaft um Trainergespann Mikoleit/Rust zum Kreismeister des Vorjahres in dieser Alterklasse. Mit einer eher defensiven Taktik ging man ins Spiel. Schon frühzeitig löste man jedoch die Lauerstellung auf und übernahm die Initiative. Die Spg Calbe/Rosenburg präsentierte sich dann über die gesamte Spieldauer mit Power – Fußball, was den Gegner oftmals verzweifeln lies.
Mit einer enormen Laufbereitschaft und sicherem Kombinationsspiel kam man im Minutentakt zu Tormöglichkeiten. Die Gastgeber wehrten sich zu Beginn noch energisch, ehe Steven Jedlitschka den Torreigen eröffnete. Schnell erhöhte die Mannschaft um Kapitän Markus Schulz auf 2:0. Bis zur Pause führte man schließlich mit 4:0. Bis auf einen Lattentreffer der Gastgeber, spielte sich das Geschehen zumeist in der Hälfte der Förderstedter ab. In Halbzeit zwei folgte eine enorm einseitige Partie. Die Abwehrreihe mit N. Ulbricht, Th. Dummer und N. Pawlitzki verlebte einen ruhigen Vormittag. Nur einmal musste Schlussmann Tom Thaele rettend eingreifen und entschärfte eine Möglichkeit in Eins gegen Eins Situation. Das Mittelfeld mit M.Schulz, Ph. Ehme, St. Jedlitschka, Tim Thaele und L. Dübecke spielten ihre Gegner schwindelig. Mit guten Ballstafetten und gezielten Anspielen auf die agilen Stürmer, M.Mikoleit und Fl. Grosse, konnte die Mannschaft weitere 8 Treffer erzielen. Hervorzuheben ist wohl vor allem das Laufpensum der gesamten Mannschaft und der unbedingte Wille auch in den Schlussminuten noch Tore erzielen zu wollen, wobei sich die eingewechselten Fl. Pietschker, M. Gläser, R. Rau und R. Göres nahtlos in die überragende Mannschaftsleistung einfügten. B. Rust nach dem Spiel: “Wir haben das Glück 16 gleichwertige Spieler zu haben, die jetzt von der guten Vorbereitung profitieren.“.
Torschützen der Spg Calbe/Rosenburg: Florian Grosse (3x), Tim Thaele (2x), Lucas Dübecke (2x), Steven Jedlitschka, Philipp Ehme, Markus Schulz, Maximilian Mikoleit, Eigentor Förderstedt
D-Junioren:
TSG Calbe – FSV Nienburg 3:9
Mit einem kompletten jüngeren Jahrgang startete das Trainergespann Gütling/Koch am vergangenen Sonntag in die neue Serie. Schon schnell zeigten sich leichte spielerische Vorteile für die Gäste aus Nienburg, die Saalestädter hielten dennoch gut mit. Die Nienburger waren einzig im Abschluss nicht zu schlagen. Sie nutzten die sich bietenden Tormöglichkeiten eiskalt aus. Die TSG kam bis zum 3:5 doch immer wieder heran und steckte nicht auf. Zum Ende fehlte dann aber doch die Kraft sich energischer gegen die hohe Niederlage zu stemmen. Justin Götze verhinderte mit tollen Paraden sogar noch einen höhere Pleite seiner Mannschaft. Die Trainer sind dennoch zuversichtlich eine schlagkräftige Truppe formen zu können, denn Potential ist genug vorhanden.
E-Junioren:
Spg Calbe/Kleinmühlingen – TSV B/W Eggersdorf 8:0
Mit einem neuen Trainergespann und einer neuformierten Spielgemeinschaft konnten unsere E – Junioren einen ungefährdeten Heimsieg einfahren. Von Beginn an zeigten die jungen Kicker viele gute fußballerische Ansätze, die dann auch zu teilweise schön heraus gespielten Toren führten. Am Ende stand ein 8:0 zu Buche, welches durchaus noch hätte höher ausfallen können.