Dejavue in Eisleben beim Tabellenführer

9. June 2010

MSV Eisleben – Spg. TSG Calbe/Groß Rosenburg 2 : 3 (1 : 1)

Am vergangenen Wochenende trafen die B-Junioren der Spg. Calbe/SV Groß Rosenburg  auf den MSV Eisleben. Wie schon im Hinspiel besiegte man den Gastgeber mit 3:2 Toren und brachte so 3 Punkte mit an die Saale. Der Tabellenführer aus dem Mansfelder Land setzte im Spiel sofort die Akzente.

Die Saalestädter hatten ihre Liebe Mühe und Not Ordnung in ihr Spiel zu bringen. Demzufolge war der MSV auch spielbestimmend in den ersten 40 Minuten. Torchancen für mehrere Spiele ließen sie dennoch ungenutzt. Ein Eigentor (16.) brachte die Hausherren dann doch in Führung. Lucas Dübecke erzielte wenige Minuten später (19.) den Anschluss mit einem schönen Distanzschuss. Zu Beginn der zweiten Hälfte zeigte sich das gleiche Bild. Eisleben war überlegen. Konnte aber seine Möglichkeiten nicht nutzen bzw. fanden in Schlussmann Tom Thaele ihren Meister. Mit zunehmender Spieldauer wurden die Angriffsbemühungen der Eisleber ideenlos. Die Spg. TSG Calbe/Groß Rosenburg erzielte in dieser Phase durch Maximilian Mikoleit (58.) und Steven Jedlitschka (73.) einen Doppelpack, der die Zweitoreführung brachte. Die Gäste agierten nun clever im Defensivverbund und brachten den Sieg über die Zeit. Der MSV verkürzte kurz vor dem Schlusspfiff noch mal auf 2:3 (77.) per Handelfmeter. Am Ende bleibt für die Saalstädter ein glücklicher Dreier, den man sich dennoch erarbeitet hatte, spielerisch aber nicht überzeugen konnte.

Aufgebot Calbe/Groß Rosenburg

Tom Thaele, Philipp Ehme, Martin Gläser, Niklas Weber, Nico Ulbricht, Pascal Weber, Markus Schulz, Steven Jedlitschka, Tim Thaele, Christian Sandau, Martin Knopf, Lucas Dübecke, Maximilian Mikoleit


verwandte Artikel