Deutlicher Heimerfolg der Meißner-Elf
6. Mai 2010TSG Calbe III – VfB 1921 Neugattersleben 4 : 1
Gegen den Tabellenvierten aus Neugattersleben musste der Trainer improvisieren, da er nur 12 Spieler zur Verfügung hatte. Bei herrlichem Fussballwetter übernahmen die Gäste sofort das Zepter und ließen der heimischen TSG kaum Luft.
Folgerichtig gingen sie auch in Führung. Nach diesem Wachrüttler riss sich die TSG zusammen und kam besser in das Spiel, wie so oft nach einem Rückstand in dieser Saison. Alle Spieler steigerten sich und so erspielte sich die Heger-Mannschaft ein Übergewicht und Tormöglichkeiten wurden erarbeitet. So kamen die Calbenser durch Erik Brehmer mit einem satten 30 Meter Schuß zum verdienten Ausgleich. In der zweiten Halbzeit hatten die Hausherren mehr Platz, da die Gäste verletzungsbedingt in Unterzahl gerieten. So konnte in der 52. Minute die 2 : 1 Führung nach einem Foulelfmeter an N. Stoll erzielt werden. Tonay Webel trat an und belohnte seine gute Leistung an diesem Tag mit einem Tor. Danach wirkten die Neugattersleber verunsichert und Calbe kam zu zahlreichen weiteren Tormöglichkeiten, die sehr gut herausgespielt wurden. Aber im Abschluß fehlte das notwendige Abschlussglück. Die weiteren TSG-Treffer erzielten R. Schuckert per Kopf und T. Hamann mit einem platzieren Schuss. Tobias Hamann der erstmalig für seine Farben auflief, war es nach einer sehr langen Verletzungspause der Lohn nach einer sechswöchigen Vorbereitung. Er war stets in Bewegung und zeigte großen Einsatz, auch wenn man Ihm die lange Fußballpause anmerkte. Mit diesem Treffer krönte er seinen gelungenen Einstand im Calbenser Trikot. Dank einer geschlossenen Mannschaftsleistung konnte die Mannschaft einen verdienten Erfolg einfahren und dem Trainer zeigen, der nach seiner Operation die Mannschaft coachte, dass es auch ohne Ihn geht.
Aufgebot TSG: Chris Janßen, Björn Bardehle, Maik Eichler, ChristianHädicke, Tony Webel, Michael Simon, Tino Kolloff, Jan Simolka, Erik Brehmer, Raik Schuckard, Tobias Hamann, Norman Stoll