Calbe gibt sich kämpferisch
20. April 2010Quelle: Volksstimme von S. Arm
Die Landeliga-Fußballer der TSG Calbe müssen sich vorkommen wie in einer Sackgasse. Es geht einfach nicht voran. Das Team um Trainer Detlef Drachenberg büßte am Sonnabend wichtige Punkte für den Klassenerhalt bei der TuS Scharz-Weiß Bismark ein. Die Saalestädter unterlagen mit 0:4 (0:1).
Selbst Bismark-Coach Dirk Grempler bescheinigte den Calbensern eine „engagierte Leistung“. Das wird Drachenberg nur wenig helfen, denn vorne fehlten die Tore. Die schossen die Altmärker. Das erste in der 19. Minute durch Michael Metzger. „Das kam zur richtige Zeit und brachte Ruhe rein“, so Grempler. Den Ausgleich hatte Thomas Wolff, der die Latte traf, auf den Fuß. In Durchgang zwei warf Calbe alles nach vorn. Es fehlte einfach das nötige Quäntchen Glück. Stattdessen fiel das 2:0 durch Eric Bartsch (62.). Calbe reagierte und brachte mit Sascha Bergholz und Stephan Schulz, der nach langer Verletzungspause seine erste Partie bestritt, zwei Offensivkräfte. Nach einem durch Keven Harms abgefältschten Freitoßtor stand es 3:0 (78.) und Thomas Feibig setzte in der 81. Minute den Schlusspunkt. „Wir lassen uns nicht unterkriegen und schauen weiter von Spiel zu Spiel. Noch sind 36 Punkte zu vergeben“, gibt sich Drachenberg kämpferisch.
TSG Calbe: Harant – Menz, Neumeister, Harms, Müller (85. Kürschner), Strohbach, Ulrich, Noack, Th. Schmidt (71. Bergholz), Wolff, Plantikow