Tom Thaele hält drei Punkte fest
30. March 2010Spg. TSG Calbe/Groß Rosenburg – FSV Hettstedt 3:2 (2:1)
Am vergangenen Wochenende empfingen die Saalestädter den Tabellen – Dritten aus Hettstedt im Hegerstadion und konnten am Ende einen glücklichen, aber verdienten Dreier einfahren, da man mehr Spielanteile besaß und die bessere Spielanlage zeigte.
Die ersten Minuten agierten die Hegerkicker überzeugend in allen Mannschaftsteilen und ließen den Gegner so nicht zur Entfaltung kommen. Gutes Zweikampfverhalten, Genauigkeit im Spielaufbau und die Einhaltung der taktischen Grundordnung auf dem Platz hatten den Führungstreffer durch Tim Thaele zur Folge (15.), nachdem dieser schön von Florian Schmidt und Maximilian Mikoleit frei gespielt worden war. Doch die Führung brachte keine Ruhe ins Spiel, sodass man in der Folge unverstänlicherweise viel zu Nervös auftrat. Einen Fehlpass im Abwehrverbund nutzten die Hettstedter zum Ausgleich in der 30. Spielminute. Die Antwort folgte prompt auf dem Fuss. Nach einem schönen Diagonalpass von Florian Schmidt, war Maximilian Mikoleit allein auf dem Weg zum gegnerischen Tor. Gekonnt setzte er sich gegen drei Hettstedter durch, um dann mit einem gefühlvollen Schlenzer ins lange Toreck die erneute Führung herzustellen (33.). Mit diesem Zwischenstand ging es dann auch in die Halbzeitpause.
Druckvoll kamen die Gastgeber aus der Kabine. So erarbeitete man sich in der Folge immer wieder schön heraus gespielte Torszenen, die aber allesamt vergeben wurden. So scheiterten Maximilian Mikoleit, Nico Ulbricht, Philipp Ehme und Florian Schmidt. Besonders die linke Außenbahn mit Tim Thaele spielte offensiv sehr überzeugend. Die Gäste aus dem Vorharz waren hingegen meist nur über Standards gefährlich. Eine davon nutzten sie per Kopf zum zwischenzeitlichen Ausgleich (60.). Die Spg Calbe/Groß Rosenburg war nunmehr gefordert wollte man doch die drei Punkte im eigenen Stadion behalten. Es wurde weiter mutig nach vorne gespielt, auch bedingt dadurch, dass die Abwehrreihe um Philipp Ehme sicher stand und eine solide Partie ablieferte. Letzterem war es dann vorbehalten mit einem direkt verwandelten Freistoß aus dem Halbfeld den alten Abstand wieder herzustellen (70.). Nur in der Schlussminute wurden die Gäste noch mal gefährlich, als sie bei ihrer letzten Aktion, einem Eckstoß, noch mal eine klare Torchance per Kopf besaßen, die Schlussmann Tom Thaele mit einer klasse Parade zu Nichte machte.
Aufgebot Spg. Calbe/Groß Rosenburg
Tom Thaele, Philipp Ehme, Markus Schulz, Martin Gläser, Pascal Weber, Christian Sandau, Tim Thaele, Florian Schmidt, Nico Ulbricht, Florian Grosse, Maximilian Mikoleit, Thomas Dummer
D-Junioren mit Kantersieg
TSG Calbe – SSV B/W Barby 8:1 (2:0)
Die Partie der beiden Kontrahenten begann sehr zerfahren. Viele Fehlpässe und Ungenauigkeiten beim Abschluss zeigten sich den Trainern und zahlreichen Zuschauern. Die ersten beiden Torgelegenheiten hatten die Gäste von der Elbe. Im Gegenzug markierte Benjamin Jahn den Führungstreffer für die Saalestädter. Sophie Foitzik konnte noch vor der Pause auf 2 : 0 erhöhen. In Hälfte zwei sorgten die Saalstädter dann für klare Verhältnisse. Mit 6 weiteren Treffern konnte ein ungefährdeter Heimsieg eingefahren werden, wobei die Barbier noch zum Ehrentreffer kamen. Die Tore für Calbe in Hälfte zwei schossen B. Jahn (4), S. Foitzik und J. Wede.
Aufgebot TSG Calbe
P. Schöne, S. Wegener, J. Wede, J. Marschall, B. Jahn, K. Sobczack, S. Foitzik, L. Süßmilch, A. Schürer, R. Schulze, Fl. Schnürpel