Kreisderby gegen den Schönebecker SC

23. March 2010

Nach der wohl längsten Winterpause in der Vereinsgeschichte, die bei den Calbensern zu noch 7 offenen Nachholespielen geführt hat, treffen sich zwei alte Konkurrenten am kommenden Sonntag, 14.00 Uhr im Hegerstadion zu einem der beliebten Derbys.

Der Zweite der Landesliga Nord, der Schönebecker SC trifft auf die TSG Calbe, die derzeitig noch auf einem Abstiegsplatz steht. Unser Gast hat den Einstieg in die Rückrunde zumindest vom Ergebnis her, 5:2 gegen den FSV Barleben, besser als die Calbenser gemeistert, die bei Handwerk Magdeburg trotz Führung nur einen Punkt holen konnten. Hinzu kommt, dass die Konkurrenz im Kampf um den Klassenerhalt, in dem wir uns trotz der verzerrten Tabellensituation befinden, gewinnen konnte und die TSG dringend nachlegen muss. Bis auf die eklatante Schwäche beim Gegentor haben die Calbenser bei ihrem ersten Auftritt in der Rückrunde schon sehr gute Ansätze gezeigt und das macht Hoffnung auf mehr.
Auch wenn dann am heutigen Sonntag der Tabellenzweite zu einem der beliebten Derbys an der Saale zu Gast ist, wirkt das wohl eher motivierend auf die Calbenser, die in den letzten beiden Vergleichen unterlegen waren. Beide Mannschaften haben keine optimale Vorbereitung spielen können und insoweit ist für den heutigen Sonntag alles offen. Dass die Schönebecker verletzbar sind hat Barleben am vergangenen Wochenende zumindest bis zur 1:2 Führung gezeigt und wenn die Fans Ihre Mannschaft unterstützen und den Geist der besonderen Gesetze eines Derbys heraufbeschwören, ist auch gegen den Tabellenzweite der Landesliga Nord alles drin.
Bis auf den noch für zwei Begegnungen gesperrten Denise Neumeister sind alle Spieler mit von der Partie und wir freuen uns mit vielen Fans aus Calbe und Umgebung auf ein rassiges Derby im Hegerstadion.


verwandte Artikel