Klarer Auswärtserfolg der 3. Mannschaft
15. März 2010Nach der langen Winterpause gelang der Mannschaft von Spielertrainer G. Meißner ein perfekter Start in die Rückrunde. Von Beginn an bestimmte die TSG, die an diesem Tag von Björn Bardehle gecoacht wurde, das Geschehen.
In einer kurzweiligen Begegnung auf schwerem Geläuf erarbeiteten sich die Hegerkicker zahlreiche Torchancen. Leider fehlte im Abschluss die nötige Präzision und somit wurden alle Möglichkeiten vergeben. Aber auch die Gastgeber spielten am Anfang sehr gut mit und tauchten oftmals gefährlich vor dem Kasten von Chris Janßen auf, der aber immer auf dem Posten war. Mit zunehmender Spieldauer stand die Abwehr um Libero G. Meißner sicherer und somit konnte das Spiel nach vorne besser aufgebaut werden. Dazu trug auch die Leistung von Th. Hesse bei, der die Mannschaft nach 3 Jahren Punktspielpause auf der linken Abwehrseite unterstützte und ein großer Rückhalt war. Einer dieser kontrollierten Angriffe führte dann in der 18. Minute durch R. Schuckert zur 1 : 0 Führung. Nach guter Vorarbeit von J. Simoka ließ er dem Schlussmann der Plötzkyer keine Abwehrmöglichkeit und versenkte das Leder im Netz. Danach spielte die TSG befreit auf und erhöhte den Druck. Ch. Kober erhöhte mit einer schönen Einzelleistung in der 29. Minute auf 2 : 0 für die TSG als er mit einem platzierten Linksschuss von der Strafraumgrenze vollendete. Zwei Minuten später bediente Ch. Kober dann J. Simolka mustergültig und dieser konnte den dritten TSG-Treffer erzielen. Danach ließ es die TSG etwas ruhiger angehen und nahm das Tempo aus dem Spiel. Kurz vor dem Pausentee schlug T. Webel eine tolle Flanke in den Strafraum und diese beförderte S. Imroth direkt Volley in die Maschen zur verdienten 4 : 0 Pausenführung.
In der 2. Halbzeit zeigte sich dem Betrachter das gleiche Bild. Die TSG drückte der Begegnung weiter ihren Stempel auf, hatte mehr Spielanteile und kontrollierte mit schönem Kombinationsfußball nach Belieben. Leider wurden die erspielten guten Chancen nicht konsequent genutzt und so dauerte es bis zur 69. Minute als erneut R. Schuckert, mit Glück und Hilfe der Gastgeber, auf 5 : 0 für seine Farben erhöhen konnte. Wenige Minuten später konnte J. Simolka nach einer schönen Ballstafette, ausgehend vom agilen Ch. Kober, mit seinem 2 Treffer auf 6 : 0 erhöhen. Nur 2 Minuten später erzielte J. Simolka seinen 3 Treffer und avancierte damit zum Spieler des Tages. Kurz vor Spielende erzielte der eingewechselte E. Brehmer noch einen Treffer, der aber wegen einer berechtigten Abseitsposition nicht anerkannt wurde. Nach der langen Pause war es ein gelungener Rückrundenauftakt und dieser lässt optimistisch auf die nächsten Begegnungen blicken.
Aufgebot TSG Calbe
Chris Janßen, Gunnar Meißner, Michael Simon, Tony Webel, Thomas Hesse, Sven Imroth, Christian Kober, Tino Kolloff, René Birnbaum, Raik Schuckert, Jan Simolka, Erik Brehmer, Maik Eichler, Christian Hädicke