TSG im Landespokal gefordert
7. November 2009TSG Calbe – 1.FC Magdeburg
Am kommenden Samstag stehen sich die TSG Calbe und der 1.FC Magdeburg in der 2. Hauptrunde des Landespokales im Hegerstadion gegenüber.
Das Losglück war den Calbensern nun endlich einmal hold und so gibt kein geringerer als der Europapokalsieger von 1974, der dreifache DDR-Meister und siebenfache FDGB-Pokalgewinner am Samstag seine Visitenkarte im Hegerstadion ab. Soviel zur Historie.
Im Fußballalltag stehen die Magdeburger in der Regionalliga Nord auf dem 4. Tabellenplatz und scheinen nach durchwachsenen Beginn nun auf dem Weg an die Tabellenspitze zu sein. Immerhin hat man seit dem 8. Spieltag nicht mehr verloren.
Am letzten Samstag gewannen der Gast aus der Landeshauptstadt mit 3:1 gegen die Reserve aus Wolfsburg. Die Calbenser, die am vergangenen Wochenende gegen Gardelegen erfolgreich waren, rechnen sich zwar keine großen Chancen aus, freuen sich aber auf die Begegnung mit dem Regionalligisten und für die vielen jungen Spieler ist die Begegnung wohl der Höhepunkt im bisherigen Fußballerdasein.