Alte Herren mit deutlichem Heimsieg

7. Oktober 2009

TSG Calbe – USC Magdeburg 4:1 (2:0)

Mit dem dritten Sieg im dritten Heimspiel konnte sich unsere Altherren-Mannschaft auf dem Heger-Sportplatz weiterhin ihre weiße Weste bewahren. Die Partie gegen den USC Magdeburg brauchte jedoch eine ganze Weile, bis sie in Schwung kam.

Beide Mannschaften begannen recht verhalten und waren zunächst darauf aus, eigene Fehler zu vermeiden. Die erste nennenswerte Torchance hätte aber nach etwa 15 Spielminuten die Führung für unsere Elf bringen müssen, doch René Birnbaum verpasste eine mustergültige Flanke von Fred Schwarz mit dem Kopf. Auf der anderen Seite musste die Abwehr der TSG gegen die stets gefährlichen Gäste immer auf der Hut sein. Hier war es vor allem einem aufmerksamen Libero Jens Hammermann zu verdanken, dass für den USC nichts Zählbares zustande kam.Nach etwa 25 Minuten konnte der Torhüter der Gäste einen von Mirko Berner getretenen Freistoß nur kurz abwehren und Fred Schwarz war im Nachsetzen erfolgreich. Wenig später dann das 2:0 für die TSG. Torschütze war wiederum Fred Schwarz, diesmal mit einem Straffen Schuss aus spitzem Winkel. Kurz vor dem Pausenpfiff lag der Ball dann aber im Netz des von Peter Rother gehüteten Tores. Doch zum Glück für unsere Mannschaft hatte der gut leitende Schiedsrichter Stoye die Abseitsstellung des Schützen erkannt.Der eingewechselte Torsten Göhr sorgte nach dem Seitenwechsel auf der rechten Außenbahn für neuen Schwung. Mit einem schönen Treffer zum 3:0 konnte er seine Leistung krönen. Doch noch war der Sieg für unsere Mannschaft nicht unter Dach und Fach. Mit dem Treffer zum 3:1 meldeten sich die Spieler des USC zurück. Gemessen an den Spielanteilen hatten sich die Gäste diesen Treffer auch verdient.Mit seinem Treffer zum 4:1 machte Kapitän Mirko Berner, nachdem er kurz zuvor noch eine so genannte todsichere Chance vergeben hatte, dann aber alles klar.
Bis zum nächsten Punktspiel am 31. Oktober kann die Mannschaft von Trainer Heinz Sobczak jetzt drei spielfreien Wochenenden entgegensehen.

TSG AH spielten in folgender Aufstellung:

Peter Rother, Gerd Pfesdorf, Jens Hammermann, Ralf Hammermann, Udo Finkelmann, Swen Imroth (Torsten Göhr), Mario Marschall, Mirko Berner, Mario Kober (Volker Richert), René Birnbaum (Olaf Wiesenmüller), Fred Schwarz


verwandte Artikel