B–Junioren drehen einen Rückstand
5. October 2009Souveräner Turniersieg der F-Junioren
1. Spiel: TSG Calbe – SV Lok Aschersleben 8:2
Die Mannschaft nahm frühzeitig das Heft in die Hand und dominierte das Spiel. So führte man schnell 3:0 durch die Treffer von Jonas Ehme (1:0/2:0) und Nick Rose (3:0). Zwischenzeitlich kam es zu einer Phase, wo man das Spiel nicht mehr ganz so ernst nahm und schon als “Gewonnen” betrachtete. In der Folge konnte sich Aschersleben auf 3:2 herankämpfen. Die Mannschaft konnte sich aber schnell wieder sammeln und baute so die Führung kontinuierlich weiter aus. Durch eine Reihe sehenswerter Angriffe, die durch Tore von Jonas Ehme, Paul Bartosch, Nick Rose und Nils Fahland von Erfolg gekrönt waren, wurde das Spiel zu Gunsten der TSG entschieden. Eine geschlossene Mannschaftsleistung und das Zusammenspiel aller Mannschaftsteile brachte den deutlichen Erfolg.
Torschützen: Jonas Ehme 4x , Nick Rose 2x , Nils Fahland 1x , Paul Bartosch 1x
2. Spiel: SV 09 Staßfurt – TSG Calbe 1:6
Im zweiten Spiel konnten sich diesmal weitere Spieler behaupten. Überraschenderweise und zur Freude aller gelang das sehr eindrucksvoll. Die 1:0 Führung erziehlte Erik Bullmann. Durch eine schöne Vorarbeit von Lukas Bullmann, der mit einem lehrbuchmäßigen Zuspiel Nils Fahland in Schussposition brachte, vollendete dieser zum 2:0. Wenig später konnte Lukas Bullmann durch unermüdlichen Einsatz auf 3: 0 erhöhen.
Der Anschlusstreffer von Staßfurt beeindruckte die Mannschaft kaum, man spielte weiter beherzten Offensivfußball, wobei Jeder für Jeden Einstand. So folgten das 4:1 durch Erik Bullmann und das 5:1 durch Paul Bartosch. Den Schlusspunkt setzte abermals Erik Bullmann mit seinem dritten Treffer an diesem Tag zum 6:1 Endstand!
Torschützen: Erik Bullmann 3x , Nils Fahland 1x , Lukas Bullmann 1x , Paul Bartosch 1x
Aufgebot TSG Calbe: John Schnürpel, Erik Bullmann, Lukas Bullmann, Leonie Braun, Paul Bartosch, Lukas Weber,Vanessa Mainzer, Jonas Ehme, Nils Fahland, Nick Rose, Joel Seifert
D – Junioren erreichen Remis
TSG Calbe – Spg Atzendorf 2 : 2 (1 : 1)
Die D – Junioren der TSG Calbe konnten schnell in Führung gehen. Bereits in der ersten Spielminute zappelte das Leder im Netz der Gäste. Torschütze war Lucas Süßmilch. In der Folge ließ die Mannschaft viele Torchancen ungenutzt und brachte den Gegner somit wieder ins Spiel, der zum 1:1 ausgleichen konnte. Zu guter Letzt wurde in Hälfte eins noch ein 9m verschossen, mit welchem man hätte wieder führen können. Hoch motiviert ging es in die zweite Halbzeit. Hier zeigte sich dasselbe Bild, wie in den ersten dreißig Spielminuten. Die TSG ging in Führung durch Chris Rose. Die Gäste aus Atzendorf glichen aus. Zwei Lattentreffer der Saalestädter sorgten nochmals für Aufregung. Am Spielstand änderte dies jedoch nichts mehr. So lässt die Mannschaft im Kampf um die Medaillenränge zwei Punkte liegen.
Aufgebot TSG Calbe: P. Schöne, A. Schürer, B. Jahn, J. Marschall, S. Foitzik, F. Schnürpel, C. Rose, L. Süßmilch, J. Wende
B–Junioren gewinnen auswärts nach Rückstand
Spg. Wernigerode – Spg. TSG Calbe/Groß Rosenburg 1 : 2 (1 : 1)
Am vergangenen Sonntag spielten die B – Junioren der Spg. Calbe/Rosenburg in der Landesliga bei der Spg Einheit/Germania Wernigerode. Nachdem man mit 0:1 in Rückstand geriet, konnte die Begegnung noch in einen 2:1 Sieg gedreht werden.
Die Gastgeber begannen druckvoll, ohne sich jedoch klare Torchancen zu erspielen. Augenscheinlich beeindruckt von der körperlichen Überlegenheit der Wernigeröder fanden die Saalestädter nur schwer ins Spiel. Aus einer ähnlich defensiven Formation wie am letzten Spieltag, versuchte man gefährliche Gegenangriffe zu kreieren, die aber auf Grund von ungenauen Zuspielen nicht zum gewünschten Torerfolg führten. In der 14. Spielminute konnte die Heimmannschaft dann in Führung gehen, da in der Defensive nicht konsequent genug gearbeitet wurde. Wachgerüttelt von dem Gegentreffer konnte man das Spiel Minuten später an sich reißen. Gerade das Mittelfeld arbeitete nun effektiver in seinen Aktionen. Nach Ablage von Florian Schmidt war es Philipp Ehme, der mit einem sehenswerten Distanzschuss den Ausgleich herstellte (34.). Nach dem Seitenwechsel spielte die Spg. Calbe/Gr. Rosenburg agreesiver. Vor allem die Flügelflitzer Steven Jedlitschka und Tim Thaele kamen immer besser in die Partie, sodass man weiter druckvoll nach vorne spielen konnte. Torjäger Maximilian Mikoleit hatte als einzige Spitze an diesem Tag einen schweren Stand, konnte aber stets zwei bis drei Gegenspieler binden, wodurch Räume für die nachrückenden Mittelfeldspieler entstanden. In der zweiten Halbzeit sahen die Zuschauer dann ein von beiden offensiv geführtes Spiel. Lucas Dübecke konnte dann in der 55. Spielminute, nach Flanke von S. Jedlitschka, den Führungstreffer markieren. Die wütenden Angriffe der Hausherren, die nun auf den Ausgleich drängten, wurden durch gute Defensivarbeit unterbunden oder waren sichere Beute für Christian Sandau im Tor der Saalestädter. Gelegenheiten die Vorentscheidung zu erzielen wurden in der Folgezeit zu leichtfertig vergeben. Gerade bei den unzähligen Standsituationen vor dem Tor der Gastgeber agierte man zu überhastet und unkonzentriert. Am Ende ein nicht unverdienter „Dreier“ bei dem die Mannschaft Charakter bewiesen hat.
Aufgebot Spg. Calbe/Gr. Rosenburg: Ch. Sandau, N. Weber, M. Knopf, M. Schulz, Th. Dummer, Ph. Ehme, Fl. Schmidt, S. Jedlitschka, Tim Thaele, M. Mikoleit, N. Ulbricht, L. Dübecke, P. Weber, Tom Thaele, M. Gläser
E – Junioren unterliegen
Die E – Junioren der TSG Calbe verloren ihr Heimspiel gegen den TSV B/W Eggersdorf mit 0:4.