FC Bode Löderburg – TSG Calbe II (2:1) 2:3
26. August 2008Am vergangenen war es nun soweit. Die Landesligareserve der TSG bestritt ihr erstes Punktspiel in der laufenden Saison 08/09. Schon im ersten Vergleich konnte man das Manko der Vorsaison ablegen. Man gewann auf fremdem Geläuf, was in der Spielzeit 07/08 Mangelware war.
Zu Beginn der Partie sah es dennoch nicht so gut aus für die Saalekicker. Schließlich lag man bereits nach 7 gespielten Minuten mit 0:1 zurück. Hierbei kochten Erinnerungen an das Pokal Aus hoch, wo man nach 20 Minuten bereits mit 0:3 in Rückstand geriet. Doch die Kauffmann-Truppe fand sich schnell. So konnte N. Stoll per Abstauber zum Ausgleich für seine Farben einnetzen. Die TSG kam mit zunehmender Spieldauer immer besser ins Spiel. So erarbeitete sich die Mannschaft zahlreiche Einschussmöglichkeiten, die abermals teilweise kläglich vergeben wurden. Kurz vor der Halbzeit bestraften die Gastgeber die Unzulänglichkeiten der TSG mit dem 2:1 Führungstreffer. Mit Wideranpfiff der Partie besannen sich die Saalekicker auf ihre Stärken. So konnte man während der gesamten zweiten Hälfte ein hohes Tempo vorlegen, welches phasenweise mit klasse Kurzpasspiel gepaart war. So konnte D. Weisheim nach dem wohl schönsten Angriff der Partie zum 2:2 ausgleichen. Die junge TSG-Truppe wollte nun den Sieg. Löderburg hatte dem schnellen Spiel der Gäste nichts mehr entgegen zu setzen. In der Nachspielzeit reagierte D. Weisheim nach einer Unzulänglichkeit der Löderburger Abwehr am schnellsten und schob zum 3: 2 ein, welches gleichbedeutend der Endstand war. Am Ende war es verdienter Sieg für die Mannschaft um Kapitän A. Voigt. Nun gilt es die Leistung am kommenden Samstag gegen Welsleben im Hegerstadion zu bestätigen.
Aufgebot TSG Calbe:
A. Täubert, St. Buszkowiak, B. Rust, R. Seeliger, T. Webel, St. Sandau, S. Brehmer,, N. Stoll, D. Weisheim, A. Voigt, St. Lietzow, Ch. Knabe, R. Wegener