F – Junioren gewinnen erstes Kreisligaturnier
31. March 2009A – Junioren unterliegen Verbandsligisten
Spg. TSG Calbe/Schönebecker SC – 1. FC Lok Stendal (0:2) 1:4
Am vergangenen Wochenende unterlagen die A – Junioren der Spg. TSG Calbe/Schönebecker SC nach aufopferungsvollem Kampf dem 1. FC Lok Stendal im Achtelfinale des FSA – Pokals. Von Beginn an bestimmte der Verbandsligist das Geschehen auf dem Spielfeld. Nur schwerlich kam der Gastgeber ins Spiel. Die erste Tormöglichkeit hatte dennoch die Schulczik – Truppe durch einen sehenswert vorgetragenen Konter. Dem spielerischen Druck der Gäste hielt man Kampf und vollstem Einsatz stand. In der 37. Spielminute konnte man den ersten Gegentreffer aber nicht mehr verhindern. Nur kurze Zeit später mit dem Pausenpfiff fiel gar das 0:2 für die Stendaler. Nach aufmunternden Worten in der Halbzeitpause konnte die Spielgemeinschaft schließlich auf 1:2 verkürzen. M. Kürschner traf nach schönem Solo in der 51. Minute zum Anschluss. In der Folgezeit entwickelte sich ein gutes Pokalspiel. Zum Ende der 90 Minuten zeigten sich dann aber die reifere Spielanlage und die Abgeklärtheit der Gäste aus der Altmark, sodass sie zwei weitere Tore erzielten, welche den Endstand von 1:4 markierten. Die Zuschauer sahen ein gutes Pokalspiel, wobei die Spielgemeinschaft keineswegs enttäuschte.
Aufgebot Spg. TSG Calbe/SSC: J. Kerzel, M. Strümpel, P. Daniel, A. Degraf, C. Kober, M. Kürschner, S. Krug, Christian Knabe, Christopher Knabe, C. Recklebe, D. Fink, E. Demann, P. Schönian
C – Junioren mit Pokal – Aus
Spg. TSG Calbe/SV Groß – Rosenburg – Askania Ballenstedt (2:0) 2:3
Die C – Juniorenspielgemeinschaft der TSG Calbe/SV Groß Rosenburg unterlag am vergangenen Wochenende dem Landesligisten aus Ballenstedt knapp mit 2:3. Mannschaft und Trainer hatten sich für die Achtelfinalbegegnung im FSA – Pokal viel vorgenommen. Einer sehr guten Halbzeit folgte eine sehr schlechte und man schied nicht zu unrecht gegen Ballenstedt aus.
In den ersten Spielminuten war auf beiden Seiten eine gewisse Nervosität deutlich erkennbar. Mit zunehmender Spieldauer nahm die Spielgemeinschaft dann aber das Heft in die Hand und erspielte sich zahlreiche gute Möglichkeiten. Phillip Ehme war es vorbehalten in der 18. Spielminute den Führungstreffer für seine Farben zu erzielen. Maximilian Mikoleit erhöhte nur kurze Zeit später auf 2:0 (22.). Im weiteren Verlauf der ersten Hälfte blieben viele Tormöglichkeiten ungenutzt. So vergaben Steven Jedlitschka, Florian Grosse, Lucas Dübecke und die Torschützen der ersten beiden Treffer jeweils in aussichtsreicher Position. Mit einer guten ersten Halbzeit ging es in die Pause. Mit Wiederanpfiff fiel dann gleich der Anschlusstreffer für die Gäste. Die Mannschaft um Kapitän Markus Schulz schien noch gar nicht richtig auf dem Platz zu sein, da hatten die Gäste schon die Nächste große Möglichkeit. Die Folgende Verunsicherung und Nervosität zog sich wie ein roter Faden durch die gesamte zweite Hälfte. Offensivbemühungen blieben meist Mangelware, wenn waren es nur Einzelaktionen, die für ein wenig Gefahr vor dem gegnerischen Gehäuse sorgten. Folgerichtig erzielten die Gäste den Ausgleich (60.) und witterten Morgenluft. Die Defensive der Spg stand nun unter Dauerdruck. Schlussmann Tom Thaele hielt den Ausgleich fest. Sekunden vor dem Ende entschied der Referee auf Strafstoß – für Ballenstedt. Die umstrittene Entscheidung sorgte für viel Unmut bei den zahlreichen Zuschauern – die Ballenstedter konnte sich ein schmunzeln nicht verkneifen und verwandelten den Elfmeter. Damit war die Partie faktisch entschieden und der SR pfiff ab. Große Enttäuschung machte sich auf Seiten der Spg. breit, am kommenden Wochenende heißt es nun in Bebitz – Wiedergutmachung.
Aufgebot Spg. TSG Calbe/SV Groß Rosenburg: Tom Thaele, Tim Thaele, Nico Ulbricht, Markus Schulz, Thomas Dummer, Nico Pawlitzki, Philipp Ehme, Florian Grosse, Maximilian Mikoleit, Lucas Dübecke, Martin Knopf, Rober Rau, Felix Brösel, Steven Jedlitschka
D – Junioren mit erstem Punktgewinn
Den ersten Punktgewinn der laufenden Serie feierten die D – Junioren der TSG Calbe. Mit einem verdienten 2:2 gegen die D – Junioren des SV Groß Rosenburg bestätigt sich ein langsamer Aufwärtstren für die Gütling – Truppe.
E – Junioren verlieren beim SSC
Schönebecker SC – Spg. TSG Calbe/KLM (4:0) 7:0
Beim vorgezogenen Punktspiel der E – Junioren am Freitagabend in Schönebeck hinterließ die Spielgemeinschaft trotz der deutlichen Niederlage einen recht ordentlichen Eindruck. In einigen Aktionen agierte man äußerst unglücklich, sodass die hohe Anzahl an Toren fiel. Schlussendlich hat sich die Mannschaft dennoch gut verkauft.
Spg. TSG Calbe/Kleinmühlingen: David Lull, Max Wioska, Sebastian Wegener, Ronny Schulze, Alexander Breitmeier, Arnold Brüche, Felix Iwan, Rene Dahlke, Tobias Michaelis, Matthias Nicol
F – Junioren gewinnen erstes Kreisligaturnier
Mit zwei gewonnenen Spielen kehrten die F – Jugend Kicker der Spg Kleinmühlingen/TSG Calbe aus Aschersleben zurück. Die erste Partie gegen Unseburg/Tartuhn konnte man mit 3:0 für sich entscheiden. Die zweite Begegnung endete 4:2 für unsere Spielgemeinschaft. Gegner war hier der SV Lok Aschersleben.
Aufgbot Spg Kleinmühlingen/TSG Calbe: John Schnürpel, Nils Fahland, Dennis Conrad, Julian Müller, Jonas Ehme, Lukas Klette, Paul Bartosch, Erik Schmitt, Nils Brandt