Alte Herren der TSG siegen 2:1
16. März 2009TSG Calbe vs. TUS Magdeburg-Neustadt 2 : 1 (2 : 0)
Mit einem wichtigen Sieg, um den zum Schluss noch mächtig gezittert werden musste, starteten unsere Alten Herren in die Rückrunde der Punktspiel-Serie. Dabei boten sich den Zuschauern zwei völlig unterschiedliche Halbzeiten.
Im ersten Spielabschnitt war unsere Mannschaft jederzeit Herr des Geschehens, versäumte es jedoch, die Partie frühzeitig zu entscheiden. Bereits nach 10 Minuten konnte Uwe Ehrhardt die TSG in Führung bringen. Einen Eckball hatte Fred Schwarz mit dem Kopf verlängert, so dass der Torschütze den Ball am langen Pfosten nur noch einzuschieben brauchte. Fast von der gleichen Stelle konnte nach gut einer halben Stunde Spielzeit Fred Schwarz das 2:0 erzielen, als ihm ein Gästespieler beim misslungenen Abwehrversuch den Ball mustergültig servierte. Vor und nach diesem Treffer hatten die Gastgeber weitere hochkarätige Möglichkeiten ungenutzt gelassen, während die Gäste bis zum Pausenpfiff nur mit zwei Schüssen aus der Distanz das TSG-Tor anvisierten.
Nach der Pause kam TuS Magdeburg besser ins Spiel. Als dann Steinwerth mit straffem Schuss aus etwa 18 Metern den Anschlusstreffer erzielen konnte, zeigten sich die TSG-Kicker zunehmend beeindruckt. Weitgehend in der eigenen Spielhälfte gebunden, hatte unsere Mannschaft einige knifflige Situationen zu überstehen. Für Entlastung konnte kaum gesorgt werden, da die sich bietenden Kontermöglichkeiten zu umständlich vorgetragen wurden, oder mit einem Abseitspfiff des nicht immer sicheren Schiedsrichters Borutzki endeten. So waren dann am Ende sowohl die Spieler als auch Trainer Heinz Sobczak froh, als der Schlusspfiff ertönte und drei Punkte auf der Habenseite verbucht werden konnten.
Am nächsten Wochenende sind die Alten Herren der TSG beim derzeitigen Spitzenreiter Germania Olvenstedt zu Gast und können als Außenseiter unbeschwert auftreten.
TSG AH spielten in folgender Aufstellung:
Peter Rother, Mario Marschall, Jens Hammermann, Ralf Hammermann, Udo Finkelmann, Torsten Göhr, Uwe Ehrhardt , Mirko Berner, Mario Kober (Swen Imroth), Michael Kober, Fred Schwarz