Calbe verliert ersten Test mit 1:3

18. July 2019

Die Landesklasse-Fußballer der TSG Calbe haben ihr erstes Testspiel in Vorbereitung auf die Punktspielsaison verloren. Auf eigenem Platz unterlagen die Saalestädter gegen das Cöthener Team CFC Germania. Der Vertreter der Landesliga Süd setzte sich mit 3:1 (1:1) durch.

Von Beginn an schenkten sich beide Mannschaften nichts und begegneten sich auch Augenhöhe. Den ersten Treffer konnten dabei die Gastgeber verbuchen. Christian Baartz fasste sich in Spielminute 21 ein Herz und traf mit strammen Schuss zum 1:0. Den Gästen gelang durch Hannes Beier aber noch vor der Pause der leistungsgerechte Ausgleich (37.).

In Hälfte zwei hatte der Landesligist aus Cöthen dann körperlich die größeren Reserven. Er erarbeitete sich mit ansehnlichem Offensivspiel einige gute Möglichkeiten. Zwei davon nutzten er durch die zur Pause eingewechselten Steven Kürschner (64.) und Jakub Pazdzierski (70.) zum 1:3-Endstand.

Ein guter Test gegen einen starken Gegner. Ich bin nicht unzufrieden. Das hohe Angriffspressing hat mir bereits gut gefallen, jedoch müssen wir weiter hart arbeiten“, lautete das Fazit von TSG-Trainer Marcel Würlich unmittelbar nach der Partie.

TSG Calbe: Belajew – Buszkowiak, Puschnigg (23. Kober), Baartz (46. Kruse), Hellige, Schellbach, Silva Sousa, Czommer (46. Müsing), Bergholz, Henschel, Weber

Quelle: Volksstimme Schönebeck vom 18. Juli 2019


verwandte Artikel