Nachwuchsberichte vom Wochenende
28. May 2019E-Jugend: TSG Calbe – SV Schwarz/Gelb Bernburg 7:1 (3:1)
Im letzten Saisonspiel wollte sich die Mannschaft bei dem Trainerteam und Eltern mit einem Sieg verabschiedeten.
Es waren noch keine drei Minuten gespielt, da führte die TSG schnell mit 2:0. Linos Kriener und Jonas Laas trafen früh im Spiel für die TSG. Mit der Führung im Rücken spielte sich Calbe jetzt in einen Rausch, ließ den Ball laufen und erspielte sich dadurch zahlreiche Torchancen. Diese wurde aber kläglich vergeben. Die Gäste kamen in der 22. Minute erstmals gefährlich vor das Tor der Heimmannschaft und schockte Calbe mit dem Anschlusstreffer zum 1:2. Nur eine Minute später traf Tamino Huber zum 3:1 für Calbe und stellte die 2-Tore-Führung wieder her. Mit 3:1 ging es in die Halbzeit.
In der zweiten Halbzeit war es dann nur noch ein Spiel auf ein Tor und zwar auf das der Gäste aus Bernburg. Calbe traf bis Spielende noch viermal. Linos Kriener, Jonas Laas, Tamino Huber und Janek Steffens trugen sich nochmal in die Torschützenliste ein.
Calbe gewann das Spiel locker mit 7:1. Einziges Manko im Spiel war wie schon in den letzten Spielen die Chancenverwertung.
TSG Calbe: Janno Wenhardt, Noa Mania, Jonas Laas, Tom Fenske, Tamino Huber, Linos Kriener, Carlos Borchert, Janek Steffens, Leon Lind, Phil Langner, Eric Behlau
G-Jugend: 10. KFV-Turnier in Bernburg
Am 25. Mai 2019 ging es für die G-Jugend der TSG Calbe nach Bernburg. Schwarz-Gelb stellte dabei gleich zwei Mannschaften für das Turnier auf.
Im ersten Spiel ging es für die TSG gegen Schwarz-Gelb Bernburg 1. In einem hart umkämpften Spiel ging keine der beiden Mannschaften als Sieger vom Platz. Mats Höhne stand dort wo ein Stürmer stehen muss und brachte die TSG durch ein Abpraller glücklich mit 1:0 in Führung. Schwarz-Gelb kam immer wieder mit Kontern in die Hälfte der Calbenser und konnte kurz vor Schluss den Ausgleich erzielen.
Das zweite Spiel gegen die zweite Bernburger Mannschaft gewannen die Calbenser klar mit 3:0. Zwei schöne Distanzschüsse von Tayler Hoffmann und ein Abstaubertor von Mats Höhne sorgten für den Endstand.
Beim Rückspiel gegen die erste Mannschaft hatte die TSG wieder ihr altes Problem. Die Torchancen wurden einfach nicht genutzt und die Bernburger nutzten ihre Möglichkeit durch eine starke Einzelleistung und gewannen das Spiel mit 1:0.
Das letzte Spiel am Samstag Vormittag ging noch einmal gegen die zweite Bernburger Mannschaft. Die TSG Calbe traf das Tor wieder und konnte sich durch zwei Treffer vom jüngsten TSG-Kicker Niklas Steffens den 2:0-Sieg sichern.
Am 15. Juni geht es für die Calbenser G-Jugendkicker erneut nach Bernburg zum großen Saisonabschlussturnier.
TSG Calbe: Nino Dobertin, Linus Kunow, Mats Höhne, Niklas Steffens, Oscar Handel, Tayler Hoffmann, Niklas Gräbner, Leni Dobertin