Nachwuchsberichte vom Wochenende

16. April 2019

E-Jugend: TSG Calbe – Lok Aschersleben 2:5

Calbe verliert sein erstes Spiel in der Platzierungrunde 16-18. Die E-Jugend der TSG Calbe war Gastgeber in der Platzierungsrunde gegen die Mannschaft von Lok Aschersleben.

In den ersten Minuten des Spiel war der Gastgeber die spielbestimme Mannschaft und erspielte sich zahlreiche Torchancen. Eine dieser vielen Chancen nutzte Luka Toni Jobs nach schöner Flanke von Janek Steffens per Direktabnahme zum 1:0 für seine Farbe in der 8. Minute. Nach dem Gegentreffer übernahm Aschersleben das Spiel, drehten mit einen Doppelschlag in der 18. und 19. Minute das Spiel und stellten das Spielergebniss somit auf den Kopf. Mit dem 1:2 für Aschersleben ging es in die Halbzeit.

Mit Wut im Bauch kam der Gastgeber aus der Pause und wurde in der 30. Minute für sein Anrennen belohnt. Jonas Laas erzielte den Ausgleich. Nicht geschockt vom Ausgleich ging Aschersleben mit den nächsten Angriff wiederum mit 2:3 in Führung. Mit diesem Tor im Rücken spielte Aschersleben locker das Spiel zu Ende und traf noch zwei Mal zum 2:5-Endstand. Der Sieg der Ascherslebener ging in Ordnung und war verdient, aber bei bessere Chancenverwertung in den ersten zehn Minuten beider Halbzeiten wäre vielleicht der Gastgeber als Sieger vom Platz gegangen.

TSG Calbe: Janno Wenhardt, Felix Kindermann, Phil Langner, Carlos Borchert, Eric Behlau, Jannek Steffens, Leon Lind, Luka Toni Jobs, Phil Kröger, Jonas Laas


verwandte Artikel