Rückblick in die Historie – 2016 – G-Jugend ÖSA-Cup

26. Juli 2020

Die komplett neugestaltete Sportanlage im Hegerstadion wurde vor Kurzem mit dem ÖSA-Cup der kleinsten TSG-Kicker inoffiziell eröffnet. Unter anderem gab es dabei königlichen Besuch einer Böllenkönigin und auch der Partnerverein VfL Wolfsburg war mit seinem Spiele-Bus als Umrahmung mit vor Ort.

Zur Turniereröffnung gab es dann allerdings erste Irritationen, als Swen Imroth, Nachwuchsleiter der TSG Calbe, als Spielweise des G-Jugendturniers die Fair-Play-Liga des Kreisfußballverbandes Salzland festlegte. Bereits nach den ersten beiden Spielen jedoch wurde diese teils sehr freie Interpretation des Fußballregelwerkes gekippt und es gab Schiedsrichter wie immer.

G-Jugend_ÖSA-Cup 2016 (1)

Die Turniereröffnung des ÖSA-Cups auf dem neu angelegten Hauptplatz im Hegerstadion. | Foto: Verein

Im Turnierverlauf zeigte sich ein sehr ausgeglichenes Teilnehmerfeld. Der SV Förderstedt setzte sich letztlich jedoch klar als Sieger durch. Die beiden angetretenen Calbenser Mannschaften verspielten eine bessere Platzierung erst in ihren letzten Spielen. Der Grundgedanke der ersten Auflage des ÖSA-Cups war aber jederzeit deutlich spürbar, es machte allen Beteiligten viel Spaß.

Ergebnisse des ÖSA-Cups:

  1. Förderstedt
  2. Tus Magdeburg
  3. TSG Calbe I
  4. Eggersdorf
  5. TSG Calbe II
  • Bester Spieler: Linus Kriener
  • Bester Torwart: Emil Fröhlich

    G-Jugend_ÖSA-Cup 2016 (2)

    TSG-Nachwuchsleiter Swen Imroth zeichnet Linus Kriener von der TSG Calbe als besten Spieler des Turniers aus. | Foto: Verein

Nach der Siegerehrung stand zur weiteren Umrahmung ein kleines Kinderfest mit Hüpfeburg, Kinderschmincken, Torwandschießen, Technischem Hilfswerk, der Calbenser Feuerwehr, dem VfL-Bus mit Technikparkour und natürlich die Sportsbar mit ihren Angeboten für weiteren Spaß bereit.

G-Jugend_ÖSA-Cup 2016 (3)

Abschluss beim Kinderfest vor dem Spielebus des Bundesligisten VfL Wolfsburg. | Foto: Verein


verwandte Artikel